MD510T Vorher Navigon 5.1 jetzt GoPal 3.0 PE

  • Hallo,
    mein Navi mit o.g. GoPal Software läuft bis jetzt, dank dieses Forums problemlos. Hätte aber trotzdem noch eine Frage. Wäre es auch möglich gewesen, von Navigon 5.1 auf Navigon 6.0 umzusteigen. Dann hätte man sich doch den FlashRom usw. sparen können. Funktioniert diese Navigon 6.0 überhaupt auf dem PNA510T. Ich hoffe nicht, daß ich da irgenwelche Leute mit dieser Frage verärgere, aber ich war eigentlich mit Navigon 5.1 schon zufrieden, nur das Kartenmaterial war halt schon alt und mir wurde gesagt, daß Medion jetzt nur mehr GoPal ausliefert. Oder ist die GoPal-Software 3.0PE besser wie Navigon 6.0 ??


    mfg, Blaukraut

  • Bei PPC-Welt gab es glaube ich mal ein FlashRom für den MN6...


    Aber achte bitte darauf, ob das auch für Dein Teil zutrifft.


    http://www.ppc-welt.info/ppc-w…d.php?kategorie=Zubeh%F6r


    Was besser oder schlechter ist mag ich nicht sagen - bilde Dir selbst Deine Meinung.
    Ich kenne den MN6 nciht gut genug um dort fundiert etwas sagen zu können, und am Ende ist es eh "Geschmackssache"!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Blaukraut, auf dem 510T läuft auch Navigon 6.5 mit RealityView. Ist ne nette Sache. Ob die Software besser oder schlechter ist muss jeder für sich entscheiden. Jedes Programm hat seine Stärken und Schwächen. Das erhältliche Kartenmaterial von Navigon ist aktueller.


    Du brauchst die Rom Version R05 damit MN6.5 läuft. Den Link hat dir ja schon GoPalFreak geschrieben.


    Grüße aus dem Ruhrland


    Helmut.A

  • Helmut:


    Aktueller als Q2 2007 bei GoPal 4?
    (Ich habe noch nicht geguckt ob die 4 auf dem 510 rennt)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak, eigentlich ist hier ja von GoPal 3 die Rede. Die aktuellen RealityView-Karten bei Navigon werden als D-A-CH 2008 und als Europa 2007-2008 bezeichnet. Hört sich ziemlich aktuell an.


    Wie ich hier im Forum gelesen habe läuft Gopal 4 auf dem 510er nicht vernünftig.


    Gruß,


    Helmut

  • Hallo Helmut.A,


    danke für die Antwort, leider habe ich mich für GoPal entschieden, weil ich es nicht besser wußte. Medion hatte mir gesagt, daß die neue Navigon 6.0 software nicht mehr von ihnen ausgeliefert wird, obwohl sie mir dieses Gerät vor ca. 1 1/4 Jahren mit Navigon 5.1 verkauft haben. Sie liefern nur mehr GoPal. Ich wollte halt aktuellere Karten, das war mein Hauptanliegen.


    mfg, Blaukraut !!

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.