Läuft GoPal-Software auf Transonic 7000?

  • Gute Frage!


    "Leider" habe ich keinen 7000er, um Dir diese Fragen zu beantworten...


    Theoretisch wäre es möglich.
    Hat Denn der 7000 eine Oberfläche, so wie der GoPal 465, dessen Klon der ja ist?
    Also wie: Navigation, MP3-Player, Einstellungen ?



    Das Einzige, was ich über einen Kollegen ausprobieren könnte (wenn er es zulässt) wäre die GoPal2 Update Version auf einem Transonic6000 zu installieren.
    Bei ihm läuft da auch MN6 (noch ;) )


    Davon ab brauche ich noch die Updateversion...


    Aber die ist schon bestellt :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zusammen,


    so wie GoPalFreak schon sagte, der Transonic 7000 ist genauso wie der Medion 465 ein Mio C710 Klon, sollte somit zu 99% funktionieren aber garantieren kann dir das keiner.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Naja - die große Frage an der Stelle ist, ob der 7000er auf die Selben .exe Aufrufe "hört" wie die GoPal Geräte von Medion...


    Ist allerdings ein sehr interessantes Thema - freue mich schon das auf dem 6000er zu testen.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    es geht zu 99,9% Problem, der Button im 7000 um die Navi zu starten sucht in einem bestimmten Verz. nach einer MN...exe. Jetzt gibt es zwei wege. In einem anderem Forum gibt es Tools zum Freilegen des PNA und verwenden von mehreren Navigationssofts. Oder man nimmt die Gopal Soft, nennt das Verzeichniss und die Exe um, und er geht auch :))

    Mobile Navigaton ist auch ein Hobby :)

  • Also gibt es da auch eine Oberfläche?
    Hast Du zufällig nen Screenshot parat?
    (bzw. kennst Du den genauen Pfad und den *.exe Namen?)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Der 7000 hat im gegensatz zum 6000 bei Navigon keinen Startscreen mehr. In diesem Fall muss man auf die CE und die Dateien in das MN6 Verzeichnis kopieren. Die mnavdce.exe jetzt in MN6.exe umbenennen und Reset PNA. Zu beachten ist hier das nun die GoPal da es sich um ein anderes Gerät handelt eine neuer Reg-Code benötigt.

    Mobile Navigaton ist auch ein Hobby :)

  • Hmm also hier mal meine Mutmaßung:
    Das Update (die Kaufversion) lässt sich installieren und freischalten. Wenn der Transonic 7000 dann startet, so müsste direkt und ohne voriges Menü die GoPal Software starten.
    Die Einzige Funktionseinschränkung wäre dann, dass der Beenden Button von GoPal die Navigation schliessen wird und direkt neu startet...
    Da nach Deiner Beschreibung der MN6 eh keine Oberfläche besitzt, so würde dort die Navigation also auch direkt starten...


    Aber das ist wie gesagt nur der theoretische Part.


    Vielleicht kommen ja bald die Update-Pakete und das Rätsel wird gelöst.


    Dass der Freischaltcode ein anderer ist sollte klar sein - aber das ist es denke ich Wert :)


    Wäre eine nette Idee für einen Test mit (falls es dann funktioniert) HowTo.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Das heisst, ich muss mir auf gut Glück die PNA-Version kaufen, um das auszuprobieren. Oder könnte ich vorab den Funktionstest auch mit einer Version für den PNA470 machen, den ein Bekannter besitzt?!


    Ich möchte mir nämlich nur ungern die "Katze im Sack" kaufen, um dann festzustellen, dass es gar nicht funktioniert... Oder gibt es eine "Demo-Version", wie Sie Klicktel für ihren Navigator angeboten hat? Da konnte man 4 Wochen kostenlos testen und man musste danach eine Lizenz mit Freischaltcode kaufen...


    Letztlich soll das Ganze auch keine vollständige Ablösung des MN6 sein (mit dem ich bisher sehr zufrieden bin), d.h. ich möchte möglichst beide Systeme nutzen können (MN6 SD-Karte rein--> MN6, GoPal-SD-Karte rein --> GoPal-Software).


    Viele Grüße


    Markus

  • Absolut verständlich.


    Das einzige, was ich Dir anbieten könnte wäre, dass ich meinem Kollegen, der einen 6000er hat eine Version nachbestelle.


    (Der möchte auch GoPal haben :) )


    Ob das Testergebnis (welches dann hier gepostet wird) allerdings auf Dein System übertragbar ist - das weiß ich nicht.


    Mangels T7000 bei mir halt erst einmal nicht nachvollziehbar, sorry.

  • Ein Bekannter von mir hat den PNA470 und dort ich es mal probiert: es funktioniert nicht auf dem TS7000.


    Es liegt vermutlich einfach daran, dass die Installation nicht sauber durchläuft, da er die Hardwar nicht als PNA470 erkennt...


    Dann werde ich davon Abstand nehmen, mir eine PNA-Software der GoPal-Software zu kaufen.


    Ist seitens des Herstellers geplant, auch PNA anderer Hersteller zu unterstützen? Ich kann mir vorstellen, dass es durch relativ einfaches Adaptieren der Install-Scripte ohne größere Aufwände möglich wäre. Mal abgesehen von den notwendigen Tests, ob auch alles stabil läuft...


    Gruß


    Markus

  • Hallo markusd112,


    - die GoPal 2 Standart-Software eines z.B. ALDI-Navis wird definitiv nicht funktionieren, die ist ja auch nicht dafür geschaffen worden um auf anderen Transonic-Navis zu laufen. :smt012
    Da das 99€ Update Paket allerdings durch den Freischaltkey die Hardware unterstützt sollte das doch gehen.
    Ich denke in den nächsten Tagen werden meine Update Pakete kommen und dann werde ich das mal zusammanfassen. Leider habe ich in meinem Kollegenkreis nur einen T5000 und einen T6000, deswegen kann ich wohl nichts zum T7000 sagen - sorry.

  • Na gut, dann ist mein Test wohl nicht aussagekräftig. Aber ich gebe keine 100 EUR aus, wenn die Software dann nicht läuft, denn ein Rückgaberecht habe ich nicht.


    Die Lösung wäre ein "Test-Key", der z.B. zeitlich begrenzt ist, so dass man es einfach ausprobieren kann.


    Denn auf der Kompatibilitätsliste tauchen nur Medion PNA auf....


    Aber vielleicht kann sich Elektrobit dazu durchringen, einfach ein paar Geräte von Fremdherstellern zu testen? Immerhin lassen sich dadurch vielleicht auch weitere Kunden gewinnen...


    Viele Grüße


    Markus

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.