Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Einsteiger Avatar von andalucia
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4425 von Amazon

    Hallo liebe GoPal-Freaks!

    Am Donnerstag wurde mir das P4425 von Amazon geliefert. Bin irgendwie enttäuscht und völlig verunsichert. Fingerprint geht schon mal nicht (jedenfalls nicht bei mir), aber auch sonst überzeugt es im Vergleich zum vorherigen PNA470T (wurde geklaut) noch nicht wirklich. Ich finde, die 4.0-Software ist viel langsamer als meine alte 2.0x (oder mache ich was falsch?), der Akku des Gerätes ist ein Lacher (hält nicht mal eine Stunde!) und einige Features (z. B. "aktuelle Position speichern") gibt es gar nicht. Damit könnte ich ja, in der Hoffnung auf ein angekündigtes Software-Update, noch leben... Aber das steht mir nicht zu, weil ich das Teil nicht bei Medion gekauft habe, teilte man mir mit. Hätte ich ja gemacht, aber dort ist es ausverkauft!!

    Nun bin ich total ratlos. Wenn ich es zurückschicke, habe ich gar keines, und wenn ich es behalte, werde ich mich vermutlich dauernd ärgern...

    Hab im Umfeld niemanden, der mir raten kann und weiß echt nicht, was ich machen soll. Wenn ich wenigstens das Update bekäme, wenn es erscheint... Aber so?

    Hat jemand Erfahrung mit dem P4425, war evtl. in ähnlicher Situation und kann mir raten, ob behalten oder zurückschicken? Oder weiß jemand, wann das Update kommt und/oder wo ich es herbekomme?

    Für einen Rat wäre ich echt dankbar!!

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi andalucia und *willkommen* hier im Forum!

    Ich habe die V4 auf einem PNA465 laufen und bin eigentlich ganz zufrieden.

    1. Hast Du das Update zu 4.01 schon draufgezogen?
    2. der Akku ist in der Tat ein Schwachpunkt. Ein Konditionieren (5 - 8 x voll aufladen und wieder leerlaufen lassen) hat zumindest bei einigen ~2,5h Laufzeit gebracht
    3. "aktuelle Position speichern" ist aktuell ein Bug, der mit dem nächsten Update (4.1) behoben sein soll
    4. das Update kann jeder runterladen, über den GoPal-Assi (wär ja auch noch schöner! ) )

    Teste also erstmal etwas die Hardware, denn daran wird sich zukünftig nix mehr ändern.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von andalucia
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für den netten Willkommensgruß :smt006 und deine schnelle Antwort! Sie hat mir schon sehr weitergeholfen! Das mit dem Konditionieren des Akkus werde ich auf jeden Fall versuchen (bin schon dabei). Darüber, dass ich deiner Ansicht nach das Update runterladen kann, wenn es da ist, freue ich mich besonders. Hoffe, das klappt tatsächlich, Medion hatte nämlich gesagt, es stünde mir nicht zu, weil das Gerät bei Amazon billiger war als bei denen :smt017

    Ok, super, dann teste ich in den nächsten Tagen schwerpunktmäßig die Hardware. Vielleicht weiß ja jemand, ob es normal ist, dass der Fingerprint nicht funktioniert, oder gibt's dafür evtl. einen Trick? Ist nicht soo schlimm, Passwort geht, aber wenn's dieses Feature schon gibt, sollte es eigentlich auch klappen...

    Bin jedenfalls schwer traurig, dass mein treues 470T weg ist :smt022 Hatte es fast ein Jahr und war, anders als beim aktuellen Gerät, vom ersten Tag an absolut begeistert. Aber es ist ja nicht zu ändern, und ärgern hilft auch nix.

    Nochmals danke und viele Grüße

    andalucia

  5. #4
    Einsteiger Avatar von andalucia
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi, ich bin's noch mal, hatte vergessen, die erste Frage zu beantworten:

    Ja, das Update habe ich gemacht. Aber ein erwähnenswerter Unterschied ließ sich nicht feststellen. Mag daran liegen, dass die komplette Software noch nicht so vertraut erscheint. Aller Anfang ist schwer.

    Der Versuch mit der Akkulaufzeit scheint zu gelingen!!

    Grüße
    andalucia

  6. #5
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der P4425 wird niemals die Laufzeiten des PNA470T/P4410 erreichen, weil die Centrality Atlas CPU der reinste Stromfresser ist.

    Sascha

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andalucia
    Ja, das Update habe ich gemacht. Aber ein erwähnenswerter Unterschied ließ sich nicht feststellen. Mag daran liegen, dass die komplette Software noch nicht so vertraut erscheint. Aller Anfang ist schwer.
    Hi andalucia!

    Nun, zumindest bei der Startzeit hättest Du einen Unterschied feststellen müssen: anstatt vorher ~ 45 sec. sollte GoPal jetzt bis zur 1. Abfrage ~ 14. sec. brauchen.

    Versuch mal, beim Fingerprintsensor langsam 4 mal mit dem letzten Glied über den Sensor zu streichen (von hinten nach vorne), erst danach kommt dann eine Bestätigung (hab's auch nur in einem anderen Forum gelesen gehabt).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Einsteiger Avatar von andalucia
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Ralf,

    ja, du hast recht, das Navi startet jetzt schneller. Hab's heute viel benutzt und das tatsächlich bemerkt.

    Danke für den Tipp zum Fingerprint! Werde berichten, so bald ich es versucht habe.

    Grüße
    andalucia

  9. #8
    Einsteiger Avatar von andalucia
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo an Ralf und alle anderen GoPal-Freaks,

    hier ist mal wieder die - mittlerweile äußerst genervte - 4425-Userin.

    Akku-Laufzeit ließ sich verlängern, das ist ok. Leider hat aber die Sache mit dem Fingerprint trotz vieler geduldiger Versuche nicht funktioniert und die Sprachsoftware auch nicht :smt012 Hab die Nase von dem Gerät jetzt endgültig voll! Ich schicke das Teil morgen zurück.

    Suche jetzt nach einer Alternative. Am liebsten würde ich mir ja wieder das 470T kaufen - bei dem ging alles... :smt045 Andererseits macht niemand gerne Rückschritte :smt085 Hm. Tipps?? :help Bin für jeden dankbar!

    Viele Grüße
    andalucia

  10. #9
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Nun ja, das 4410 mit FB und ActiveCradle ist aktuell das Topmodell. Andererseits wird bei Medion aktuell der 'neue' 4425 verkauft, mit neuer Firmware auch zum SiRFInstantFixII, der ist auch eine Überlegung wert.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  11. #10
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Nenn 4425 hat Sie ja schon

    Ich glaube nicht, dass Instant Fix II da einen Unterschied machen würde
    @Andalucia - ich würde an Deiner Stelle noch ~1 Woche abwarten..
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPal 4410 mit GoPal PE 3.0 bei Amazon!!!
    Von Webmaster im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •