medion 4420 ( md96760) updaten auf pe

  • hallo
    zuerst einmal gruss an alle user im board.
    ich habe mir vor ein paar tagen im aldi ein navi gekauft. ein 4420 (md 96760) , mit gopal 4.0ae , nun hätte ich gerne die neueste pe version und einen radarwarner auf meinem navi.
    kann mir jemand erklären wie das geht und von wo ich die passende software bekomme ??
    an dem navi blinkt unten immer die blaue lampe , wie bekomme ich die aus , es ist kein handy angeschlossen , das licht blinkt vom ersten start.
    gruss stylus

  • Hallo stylus750 und Willkommen im Forum


    die PE Version kann man offizell noch nicht kaufen, da bleibt dir nur die Bucht, achte aber auf original DVD (keine selbstgebrannten) wegen der Lizens.
    Als Warner kommen POI Warner oder POI Observer in Frage.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hab gerade im forum deinen skin gefunden , bringt mich aber auch nicht weiter , da ich mit der 4.0 ae nichts machen kann oder seh ich das falsch ??
    stylus

  • Der Skin läuft auch auf den AE Versionen kannst du also benutzen wenn du magst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • danke , werd mich mal rein lesen und testen , wenn ich es hin bekomme !!
    noch kurz , hier stehen immer pna bezeichnungen für verschiedene geräte , welcher typ ist den meiner und warum blinkt die blaue lampe ?
    stylus

  • So wie du es oben schon selber geschrieben hattest


    MD 96760 = PNA4420


    Das blinken zeigt dir an das BT aktiv ist (FSE)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • sorry , ich dachte weil ein 4410 hier immer so drin steht PNA470 / P4410 , da dachte ich bei mir wäre es P4420 aber PNA???? , wie bekomme ich das blinken weg , ich hab es nicht eingeschaltet , es war direkt da und auf den ersten blick , sehe ich im menü , das BT nicht an ist.

  • Hallo an alle, bin auch neu im Board und habe das gleiche Problem mit dem p4420. BT läßt sich nicht abschalten. Die blaue LED nervt tierisch, hab die erstmal abgeklebt. Den Ordner "Autostart" gibt es nicht um dialer.xml zu löschen.


    Gruß Faxe

  • Zitat von Faxe

    Den Ordner "Autostart" gibt es nicht um dialer.xml zu löschen.


    Gruß Faxe


    Ja, musste ich auch suchen, und zwar hier: \My Flash Disk\navigation\menu\autostart

  • hallo0
    danke für die antworten , aber es kann doch nicht sein, dass ich in der software was löschen muss , damit das blinken aufhört , was ist denn , wenn ich ein handy anschliesen will , geht das dann noch oder fehlt dann die datei ??
    stylus

  • Hallo stylus750


    du kannst das BT trotzdem benutzen, einfach den Telefonbutton anklicken und BT wird gestartet und bleibt aktiv bis du einen Softreset machst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********