Nach Installation fehlt das Navi-Prog

  • :smt022
    Ich besitze ein 470T (4410) 256 MB mit Gopal 4.0 und Update auf 4.01.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Jetzt habe ich versucht, den Skin 5.9 von Navirunner gemäß PDF-Anleitung zu installieren.
    Nach der Installation fehlt das Naviprogramm und der Homebutton. Das Menue beginnt erst beim Travelguide und endet beim Videoplayer. Alle anderen Zusatzfeatures fehlen ebenfalls.
    Ich habe alle Daten aus dem Ordner My Flash Disk in den entsprechenden Ordner auf dem Navi installiert und alle Daten aus dem Ordner Programme auf die SD-Card.
    Ich bitte um Hilfe und sage schon mal Danke (geht ja hier im Board immer rasend schnell) :)
    Gruß Lotse


    Nachtrag:
    Ich habe die Pfade in den entsprechenden *.xml-Dateien im Ordner Desktop geändert. Jetzt habe ich das komplette Menue aber die Navigationssoftware startet leider nicht. :smt022

    Alles wird gut
    Lotse

  • Hallo Lotse


    du brauchst keine Pfade zu ändern sondern einfach den Programm Ordner auf das Navi kopieren dann sind die Button auch da und funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :) :) Habe alles neu installiert so wie du gesagt hast und jetzt funktioniert alles.
    Ich hatte Angst, das der Platz im internen Speicher nicht ausreichen würde. Deshalb habe ich den Programm-Ordner auf die SD-Card kopiert.
    Naja, jetzt hat es ja geklappt.
    Übrigengs:
    Super Arbeit, gefällt mir wesentlich besser als das Original
    :smt020 :smt109

    Alles wird gut
    Lotse

  • Hallo Lotse


    schön das es jetzt läuft.


    Zitat

    Deshalb habe ich den Programm-Ordner auf die SD-Card kopiert.

    das steht so aber nicht im PDF :)) dann konnte es auch nicht funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Mein Problem ist änlich. Skin 5.9 installiert, POI Warner ebenfalls. Danach noch GPS Tacho. Flash Rom 23 ist drauf und Update 4.01. So weit ich sehen kann funktioniert alles bis auf das navigieren. Beim anklicken auf den Karten Button erscheint kurz der Startbildschirm und ich bin wieder im Hauptmenü? Es sieht fast aus als würde der Pfad nicht stimmen. Kartenmaterial ist auf der SD Card im Ordner Map Regions vorhanden. Hat jemand einen Tipp? Noch ne Frage, was macht mann eigentlich mit der Menüerweiterungsdatei GoPal bzw wo muss die hin?

  • Zitat von Pupipotter

    Mein Problem ist änlich. Skin 5.9 installiert, POI Warner ebenfalls. Danach noch GPS Tacho. Flash Rom 23 ist drauf und Update 4.01. So weit ich sehen kann funktioniert alles bis auf das navigieren. Beim anklicken auf den Karten Button erscheint kurz der Startbildschirm und ich bin wieder im Hauptmenü? Es sieht fast aus als würde der Pfad nicht stimmen. Kartenmaterial ist auf der SD Card im Ordner Map Regions vorhanden. Hat jemand einen Tipp? Noch ne Frage, was macht mann eigentlich mit der Menüerweiterungsdatei GoPal bzw wo muss die hin?


    Hab es, das Update auf 4.01 wars. Wieder auf 4.0 und es geht. Wo die GoPal datei hin muss weis ich immer noch nicht. Und beim POI Warner kommt, der hinterlegte Pfad in der Registry ist falsch und im Telefonbuch 4.0 wird keine Datenbankinstallation gefunden???

  • Hallo Pupipotter und Willkommen im Forum


    mein Skin läuft nur richtig unter 4.01. Bei dem was du hier schilderst würde ich dir raten einmal das Navi neu aufzusetzen ( CleanUp, Format Flash, Software auf SD Karte usw.)
    Danach dann den Skin nach der Anleitung aus dem PDF auf das Navi kopieren und du hast keine Probleme mehr.
    Hat schon tausendfach funktioniert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo Pupipotter und Willkommen im Forum


    mein Skin läuft nur richtig unter 4.01. Bei dem was du hier schilderst würde ich dir raten einmal das Navi neu aufzusetzen ( CleanUp, Format Flash, Software auf SD Karte usw.)
    Danach dann den Skin nach der Anleitung aus dem PDF auf das Navi kopieren und du hast keine Probleme mehr.
    Hat schon tausendfach funktioniert.


    Gruß Navirunner


    Danke für die schnelle Antwort, ich werde es probieren und mich dann noch mal melden.
    Eine Frage noch, ich übertrage alle Daten über einen Kartenleser. Ist das OK?

  • Grundsätzlich ja solange der Kartenleser auch für die Größe der SD Karte zugelassen ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Grundsätzlich ja solange der Kartenleser auch für die Größe der SD Karte zugelassen ist.


    Also, ich hab jetzt alles neu aufgesetzt mit dem Ergebnis das Navigieren jetzt funktioniert, mit Update 4.01. Der POI Warner bringt immer noch die Meldung das der Registrieintrag falsch ist. Ich hab das Programm von einem Kollegen eventuell die falsche Version, egal ich hab in entfernt. Bei dem Telefonbuch ist es wohl so das zwar das Programm bei GOPal 4 dabei ist nicht aber die Datenbank die man wohl extra kaufen muss, die Frage ist nur wo.
    Im Downloadbereich gibt es eine Meüerweiterungsdatei GoPal, wozu ist die den gut und wo muss die hin? Als letztes noch, der Button Spracheingabe fehlt, die Dateien Command TSD und Germany TSD sind im Ordner Map Regions vohanden. Ich weis viele fragen ich hoffe nicht zu viel. Auf jeden Fall mal Danke für die Mühe.


    Gruss Pupipotter

  • Schon mal gut das Nivasoftware läuft, die Menüerweiterung brauchst du nicht die ist schon im Skin mit drin.
    POI Warner muss die Version speziell für Gopal 4 sein läuft der nicht.
    Für das Telefonbuch brauchst du den Ordner TVG von der DVD, einfach auf die SD Karte kopieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Schon mal gut das Nivasoftware läuft, die Menüerweiterung brauchst du nicht die ist schon im Skin mit drin.
    POI Warner muss die Version speziell für Gopal 4 sein läuft der nicht.
    Für das Telefonbuch brauchst du den Ordner TVG von der DVD, einfach auf die SD Karte kopieren.


    Gruß Navirunner


    Danke, T-Buch geht jetzt auch. Jetzt fehlt nur noch die Spracheingabe, wie gesagt Dateien sind im MapRegionsordner vorhanden, bei der Routeneingabe gibt es aber kein Sprachbutton bzw Symbol.


    Gruss Pupipotter

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.