Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Niederrheiner
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Vorsicht bei Kauf von Software GO PAL über Ebay

    Vorgeschichte

    Ich habe im Dez 2007 bei Ebay die Software GO PAL 4.0 ersteigert.
    Bestehend aus einer SD Karte und einer DVD.
    Beim Verkäufer nachgefragt ob es sich dabei um Originale handelt.
    Antwort : Original Speicherkarte und DVD mit Originalsoftware PE 4.0
    Ich bin dann davon ausgegangen das es sich bei beiden um Originale handelt.
    Versteigerung abgeschlossen und per PayPal bezahlt.
    Dann kam die Lieferung SD Karte (ist wohl ein Original jedenfalls steht Medion drauf.)
    Die DVD ist eine Selbstgebrannte und mit Filzstift beschriftet „Medion GoPal PE 4.0.
    Mit dieser Lieferung war ich nicht einverstanden. Der Verkäufer nimmt sich nichts an
    Und sagt er hätte eine DVD mit der Originalsoftware verkauft und nicht eine Original DVD.
    Daraufhin habe ich den Käuferschutz von Ebay eingeschaltet und dieser wir wohl von
    Pay Pal wahrgenommen.

    PayPal verlangte nun von mir den Schaden von einem Händler,Sachverständigen oder
    einer anerkannten Organisation bescheinigen zu lassen.

    Ich habe darauf hin alle meine Unterlagen kopiert Bilder der gelieferten DVD und
    SD Karte an PayPal gesandt.
    Von PayPal nicht anerkannt da nicht von Händler,Sachverständigen oder
    einer anerkannten Organisation ) Einspruch erhoben und neuen Termin bekommen
    per Mail am 12.2.08 um 22.17 Uhr also Gutachten muss bis Sonntag den 17.2.08
    vorliegen sonst wird Käuferschutz abgelehnt,
    Dieses ist inzwischen geschehen.


    Nun meine Frage an die Mitglieder des Forums :
    Wer kennt einen
    Händler,Sachverständigen oder einer anerkannten Organisation
    um zu Bescheinigen das die DVD nicht die Original DVD von Medion ist




  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Versuch es doch mal ganz optimistisch über den Medion-Support! Schicke Deine Fotos per Mail ein und frage sie, ob das die Originale sind, die sie ausliefern.
    Wenn dem nicht so ist (wovon ja ausgegangen werden kann), werden sie Dir das schreiben und das sollte PayPal doch genügen, oder? Versuchen würd ichs!

  4. #3
    Einsteiger Avatar von Niederrheiner
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von CinqueNavigator
    Versuch es doch mal ganz optimistisch über den Medion-Support! Schicke Deine Fotos per Mail ein und frage sie, ob das die Originale sind, die sie ausliefern.
    Wenn dem nicht so ist (wovon ja ausgegangen werden kann), werden sie Dir das schreiben und das sollte PayPal doch genügen, oder? Versuchen würd ichs!
    Hallo CinqueNavigator,

    Danke für deine Tip,
    leider haben mir die Leute von PayPal am 12.02.08 um 22.16 Uhr
    eine Mail geschickt das ich Zeit habe meine Stellungsnahme
    bis Sonntag, den 17.02.2008 abzugeben. Ich glaube nicht das Medion so schnell ist.

    Noch mal Danke für deinen Tip

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Niederrheiner!

    Auch wenn der von PayPal gesetzte Termin jetzt verstrichen ist, solltest Du hartnäckig bleiben und Medion mit einschalten, immerhin sind deren Urheberrechte verletzt. Dein Ticket bei PayPal ruht nur und kann jederzeit wieder aufleben.
    Parallel dazu würde ich Strafanzeige bei der Polizei stellen (evtl. bist Du nicht der einzige Geschädigte), da es sich anscheinend eindeutig um eine (Raub-)Kopie handelt, die - auch nach den eBay-Grundsätzen - nicht hätte verkauft werden dürfen. Bei einer Anzeige gehst Du zudem kein eig. Kostenrisiko ein und eine Kopie der Anzeige solltest Du PayPal zusenden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps zum Kauf von Medion E4430 o.ä.
    Von zefrim im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 13:37
  2. VORSICHT Neue PFSkin.skn in TMC Plus Version
    Von Pone im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:21
  3. Kartenmaterial bei Ebay
    Von Bassti im Forum GoPal AE 4.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:22
  4. AE 4.5 mit TMCpro zum Kauf online
    Von BelgarionTA im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:56
  5. Neu kauf p4410
    Von Anubis im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •