Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuling Avatar von olli77
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Falsche Durchschnittsgeschwindigkeit

    Hallo,
    habe das neue ALDI-Teil MD96760 (4420) und habe Navirunner 5.9 schon installiert. Super Software!
    Aber es gibt ein anderes "Problem", das mit Navirunner wohl nix zu tun hat: Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird offensichtlich nicht richtig angezeigt. Da fahre ich ca. 20 km weit und ca. immer so um die 50-60 km/h und dann fahre ich kurzzeitig mal 105 km/h und plötzlich steht im Feld der Durchschnittsgeschwindigkeit "Ø 102 km/h". Dann wieder 5 Min. später "Ø 27 km/h". Wird da nur von Waypoint zu Waypoint gemessen?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das was Du schilderst ist nicht normal.
    Ich würde das System mal vollkommen neu installieren.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit gilt aber immer nur für die gerade berechnete Route, nicht insgesamt über Wochen oder Monate.
    Im Stand geht die Durchschnittsgeschwindigkeit übrigens nicht weiter runter, da Standzeiten aus der Berechnung rausfallen.
    Somit ist (Fahrdauer) x (Durchschnittsgeschwindigkeit) nicht gleich (Fahrtstrecke).

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Falsche Verlinkung?
    Von AlphaCPU im Forum Verbesserungsvorschläge / Kritik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:14
  2. Durchschnittsgeschwindigkeit = Ankunftszeit????
    Von brummi1844 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 05:19
  3. POI-Warner - falsche Blitzwarnungen
    Von zefrim im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:41
  4. falsche Geschwindigkeitsanzeigen
    Von codhy im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 08:08
  5. 4420 falsche poi warnungen !!
    Von stylus750 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •