Outlook Kontakte überspielen

  • Hallo erstmal,
    tolles Forum hier.
    Durch euch bin ich auf den Assistenten gekommen um die Outlook Kontake zu überspielen.
    Dazu muß ich sagen, dass ich mir den 4410 gestern gekauft habe, mich also noch nicht so einlesen konnte. Bis jetzt konnte ich auch alles einrichten bis auf die Kontakte.
    Im Assi konnte ich aussuchen, ob auf SD Karte oder Flash, Ordner hat er mir nicht angeboten (contacts). Diesen Ordner oder ist es eine Datei ?? hab ich auf dem PNA nicht finden können.
    Beim Überspielen zeigt er mir dann immer "Fehler" an.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Arnold

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    Was für ein Outlook benutzt du?
    Alle Service Packs installiert?
    (Mit Express geht es nicht)


    Wenn alles gut gelaufen ist findest du eine Datenbankdatei namens Contacts.db am ausgewählten Ort.


    Falls es nicht klappt - man kann auch von Hand oder via Excel die Datei erstellen ;)
    Auch mal hier im Forum ein wenig...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo flyingarn und Willkommen im Forum


    hast du Outlook 2003 oder höher auf dem PC installiert? Sonst geht es nicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Schönen Dank für die Güße,


    also ich hab Outlook 2003,
    Muss die Datei contacts denn schon vorhanden sei, oder wird sie erst durch den Assi erstellt?
    Hab ein wenig gelesen, ihr schreibt, dass das Active Sync mindestens 4.5 haben soll, dass wußte ich nicht, steht ja auch nirgends in der Anleitung drin.
    Habs natürlich mit 3.7 versucht, ging wahrscheinlich deswegen nicht, oder?


    Werd heute nachmitag es mal mit dem 4.5 versuchen und euch dann Bericht erstatten.


    Gruß Arnold

  • Dann ist das der Knackpunkt, mit dem Assi 3.7 geht's nicht. Und die contacts.db wird vom Assi erstellt und auf das Navi (\MFD oder SD-Karte) geschoben.

  • Hallo,


    mit dem AS 4.5 hat jetzt alles geklappt.


    Nur mal noch ne Frage:
    Wie lösch ich denn eigentlich einen Kontakt vom PDA und wie füge ich gezielt einen neuen zu ?



    Gruß












    :)) :))

  • Der ContactViewer vom PNA heißt nicht umsonst so! ;) Bearbeiten der Kontakte geht nur über Outlook selber (oder für die Spezialisten mit SQLite) und erneutem Sync (es ist ja letztlich auch kein richtiger Sync, sondern nur ein Dateitransfer).

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.