Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Umweltplakettenpflicht in Städteinfos enthalten??

    Hallo Städteinformatiker!

    Wie sieht das denn eigentlich mit den Umweltplaketten aus? Habt ihr die Infos auch in den Städten drin? Soll ja ab März teuer werden, wenn man ein solches Ding nicht mitführt.
    Oder ist es besser das per POI-Warner einzubinden?
    Gibt es überhaupt eine möglichkeit mich per Navi über die Plakettenpflicht an einer Stadtgrenze informieren zu lassen?

    Grüße von einem (noch) Plakettenlosen

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi, CinqueNavigator
    willkommen im forum.
    nein diese infos haben wir nicht drin, aber das es sowieso gesetzt ist besorge dir dir plakette. kriegst sie bei jedem TÜV. Kosten 5 Euro.

    gruß rodira

  4. #3
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi rodira,

    Danke für Deine Antwort, aber ich habe ein recht kleines Auto (und auch eine kleine WS-Scheibe!), wohne in einer Kleinstadt und bin nur etwa zweimal im Jahr in einer "Feinstaub-Stadt" (wenn die nicht bald wie Pilze aus dem Boden schießen!). Von daher würde ich mir die Plakette gerne sparen ...
    Wenn ich dann mal in eine solche Stadt fahre, wären die Infos halt nett ...
    Ich schaue mal.

    Gruß,

    CN

  5. #4
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi,
    die plakette kannst du nicht sparen, denn auf zeit gesehen wirst du in keine stadt fahren können ohne das ding, leider...................
    die städte die wir schreiben sind schon so umfangreich, und der speicher der navies so winzig, alles geht nun mal nicht. du kannst sowieso nicht alle städte auf dem navi haben weil der speicher nun mal nicht ausreicht.

    gruß rodira

  6. #5
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das ist richtig Rodira. Ich bin aber seit gestern stolzer Besitzer (und Benutzer!!!) einer 8GB SDHC-Karte - und bis die mit Städten voll ist ... das dauert ;-)

    Nichtsdetotrotz werde ich dann heute Nachmittag mal beim TÜV vorstellig werden und mir zwei Plakettchen besorgen :-(

    Danke und Gruß!

  7. #6
    Etabliert Avatar von tomate66
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo CinqueNavigator,

    in die Städte bekommen wir das auch nicht unbedingt mit hinein. Das geht nur, wenn es KEINE im Bundle enthaltene Stadt ist und diese von einem der fleißigen "Städteführer" hier erstellt wurde.
    Auch der POI-Warner wird Dir da nur bedingt weiterhelfen, da Du diese Informationen unmöglich für jede einzelne in die betreffende Stadt führenden Straßen hinterlegen kannst. Obwohl...
    Im Nachbarforum tobt aber gerade ein Overlay-Wettkampf, da ist die Information vermutlich besser aufgehoben. Eine Warnung bzw. aktive Anzeige erfolgt so zwar auch nicht, über eine gezielte POI-Suche kann man sich so etwas aber wenigstens anzeigen lassen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Versuche anstellen.

    Grüße, tomate66

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Wenn sich diese Zonen erstmal etabliert haben und dann zukünftig auch nicht so häufig wechseln, wäre das ideal für eine zusätzl. Routingoption für die Navi-Soft. Mal sehen, wer's dann zuerst anbietet.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •