Ich brauche Hilfe

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Navigationssoftware starte, erscheint als Startpunkt immer ein Punkt auf der Berliner Straße in Frankfurt/Main.
    Ich möchte gern, daß als Startpunkt zur Routenberechnung meine Heimatadresse angezeigt wird.
    Wie läßt sich das einrichten???
    Danke schon mal für eure Hilfe

    Alles wird gut
    Lotse

  • Nutzt Du den PoiWarner? Ansonsten SatFix machen und GoPal normal beenden sollte Deine letzte Position auch speichern.

  • Hallo Lotse


    SAT Fix bedeutet GPS Empfang, gehe mit deinem Navi nach draussen für 20 min.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, das habe ich nun gemacht. Wenn ich das Gerät nur ins StandBy ausschalte, merkt es sich die letzte Position. Bei einem kompletten Reset (Gerät komplett aus und wieder an) erscheint als Ausgangspositon wieder Frankfurt. Kann man das ändern?

    Alles wird gut
    Lotse

  • Nein das kann man nicht ändern, wenn du das Gerät komplett abschaltest werden auch alle Daten gelöscht und deswegen erscheint dann wieder Frankfurt.
    Aber warum schaltest du das Gerät überhaupt komplett aus? Meine PNAs sind immer nur im Standby.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Spar Dir den HardReset, den braucht's wirklich nur in Notfällen oder bspw. bei längerer Inaktivität. Ab und an ein SoftReset ist aber angebracht und auch völlig ausreichend.


    EDIT: Ups, zu lange editiert! :smt022

  • :) Danke euch beiden für die schnellen Antworten. :Respekt
    Normal schalte ich mein Navi auch nur ins StandBy. Es ging mir hier nur generell darum, ob man die Einstellung ändern kann.

    Alles wird gut
    Lotse

  • Zitat von Ralf25

    Nutzt Du den PoiWarner? Ansonsten SatFix machen und GoPal normal beenden sollte Deine letzte Position auch speichern.


    hallo
    was könnte diese sache mit dem poiwarner zu tun haben , ich habe auch ein problem mit meinem 4420 seit ich poi warner drauf habe , starte meine navigation erst nachdem ich auf werkseinstellung zurücksetze und dann ein ziel eingebe , ansonsten kein gps signal.
    stylus

  • Der PW in der Version zu GoPal V3 hatte den Bug, daß er beim Beenden von GoPal (und damit auch sich selber) verhindert hat, daß eben diese aktuelle Position gespeichert wurde. Aktuell in der V4 scheint das aber behoben, zumindest erfolgen keine bzw. kaum Negativmeldungen dahingehend.


    Dann deinstalliere mal den PW und beobachte das über einen gewissen Zeitraum. Kommt Dir was 'spanisch' von mit installertem PW, bei http://www.navigating.de gibt's doch Support dafür, oder auch mal im PNav-Forum nachschauen/-fragen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.