465T AE2.0 wird von ActiveSync 4.5 nicht erkannt

  • hallo,
    wollte heute mein neues GoPal PNA 465T (AE2.0) an mein laptop mittels ActiveSnc 4.5 anflanschen (ibm thinkpad, windows xp), ohne erfolg. ich bekomme lediglich die meldung "usb gerät wird nicht erkannt. was kann man da tun?
    gruss
    jo

  • Hi jo und willkommen hier im Forum!


    465 mit 2.0 und NEU? Nun ja, wohl eher gebraucht gekauft, gell?


    Anyway, setz den PNA komplett neu auf (HardReset & Format Flash aus dem Cleanup-Menu), das sollte helfen. Und dann solltest Du auch das Einspielen des Patches auf 2.1 in Betracht ziehen --> Medion/Support-Seite

  • Alternativ einen aktiven USB-Hub testen, da vielleicht nicht die notwendien 500mA durch das Notebook am USB anliegen...
    (wäre eine Möglichkeit)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Ralf25

    Hi jo und willkommen hier im Forum!


    465 mit 2.0 und NEU? Nun ja, wohl eher gebraucht gekauft, gell?


    Anyway, setz den PNA komplett neu auf (HardReset & Format Flash aus dem Cleanup-Menu), das sollte helfen. Und dann solltest Du auch das Einspielen des Patches auf 2.1 in Betracht ziehen --> Medion/Support-Seite


    aha. daher wars so billig (ibäh), obwohl als neuware ausgezeichnet. man kann niemanden trauen...
    erbarmen. wenn ich jetzt das "pna neu aufsetze" (was immer das heisst) und das patch 2.1 einspiele (geht das denn ohne pc-kontakt?? kostet das was?) weiss ich recht genau was passieren wird: am ende geht gar nix mehr...
    eigentlich wollte ich nur meine mp3 stücke auf das ding laden. mal ne selten dämliche frage: wenn ich mir die musi über das navi anhöre, unterbricht das navi dann die musi bei einer navi-ansage? ihr seht, ich bin ein ABSOLUTER BLUTIGER ANFÄNGER
    gruss
    jo

  • Zitat von GoPalFreak

    Alternativ einen aktiven USB-Hub testen, da vielleicht nicht die notwendien 500mA durch das Notebook am USB anliegen...
    (wäre eine Möglichkeit)


    ein wunder!! es hat geklappt. dake für den typ. eine blöde frage, wenn ich mp3 stücke auf das ding laden möchte, wo mach ich die rein? my documents?

  • Hallo jo und Willkommen im Forum


    Pack die mp3´s auf die SD Karte. Die Musik wird angehalten wenn eine Navigationsansage kommt und die Upgrades sind kostenloas.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von jo

    erbarmen. wenn ich jetzt das "pna neu aufsetze" (was immer das heisst) und das patch 2.1 einspiele (geht das denn ohne pc-kontakt?? kostet das was?) weiss ich recht genau was passieren wird: am ende geht gar nix mehr...


    Den PC brauchst Du schon, zum DL und installieren! Der Patch kost nix. Aber mach Dich erstmal mit dem Teil vertraut, alles Andere kommt dann schon.

  • Naja ginge auch mit einem Kartenleser wenn ich mich recht entsinne...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Schon, und mit installieren war von mir auch das Aufspielen über'n CardReader gemeint.

  • Zitat von Navirunner

    Hallo jo und Willkommen im Forum


    Pack die mp3´s auf die SD Karte. Die Musik wird angehalten wenn eine Navigationsansage kommt und die Upgrades sind kostenloas.


    Gruß Navirunner


    hi navirunner,
    ich wollte eben die mp3 auf die "storage card" ziehen, bekomme aber die meldung , dass sich die datei entweder "im schreibgeschützen speicher, auf einem schreibgeschützen datenträger oder wird von einer anwendung verwendet" dies ist aber jewels nicht der fall. ich kann die datei zwar in den ordner "my documents" des navis ziehen, aber auch von dort ist es nicht möglich auf die storage card zu schreiben.
    gruss
    jo

  • Hallo jo



    deine SD Karte hat an der Seite einen kleinen Schiebeschalter (um die Karte auf schreibschutz zu setzen) ziehe diesen nach vorne zu den Kontakten und dann kannst du deine MP3 drauf kopieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.