Kartenabdeckung GoPal 4.0 PE

  • Hallo,nächste große Entäuschung.Habe mir ja nun für teuer Geld die 4er PE Version geleistet.Die Kartenabdeckung ist wohl auch nicht viel besser als von der 3er :smt010 Gebe ich Ritterkamp in Schwanewede ein,findet das Navi die Str. nicht.Das war schon bei der 4er Version so :smt017 Angeblich,soll das Kartenmaterial der 4er ja von 02/2007 sein.Den Ritterkamp aber gibt es seit Ende 2004 spätestens aber Anfang 2005.Jetzt frage ich mich,mit welchen Kartenmaterial (Stand ??? ) bin ich bzw. 4er nutzer unterwegs.Der Ritterkamp ist 52 KM von meinem Wohnort entfernt.Dann mal gute Nacht,wenns wirklich weit weggeht :smt010 LG Tina

  • vectramaus


    Nicht nur das...
    Hohenbuchener Allee
    Niedersachsenring


    u.a. auch nicht


    angrenzenden Holzweg findet er dagegen während man bei Heidkamp Damm nur Heidkamp annimmt dafür aber Ritterhuder Strasse.


    mmhhh ,- neuer Stadtteil ?? Solls schon seit 2004 geben ?? Schon seltsam,- hat jemand ähnliche Erfahrung (so massiv) das ein 1/2 Stadtteil nicht da ist ?



    System 3.1 GoPal


    Gruß Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • naja,das kann ja wohl echt Lustig werden :smt010 ,was da wohl noch so alles fehlen wird??? Auf jeden Fall behaupte ich,es ist N I E M A L S Kartenstand 02/2007 :smt021 Trauerspiel: Software vom Umtausch ausgeschloßen,-Gruß an Navteq.LG Tina

  • Hmm würde ich denen aber mal definitiv melden...


    Hast du schonmal hingezoomt?
    Ist da gar nichts oder fehlen die Namen?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hinzoomen ??? wohin denn,- :smt022 da ist janüschts, nullo, Prärie, Stadtteil ist ausradiert, nix Strasse, njet Häuser :smt017 ,- da fährt vectramaus noch nicht mal in den Graben,- aber bezeichnender Weise ist der "Holzweg" ja da :))

    Gruss Tommes51

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • @ GoPal-Freak: das mit Holzweg ist schon Richtig.Habe mal eine email an Navteq geschrieben,die Antwort :


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    NAVTEQ ist Datenbank-Anbieter für viele auf dem Markt erhältliche Navigationssysteme. Im Moment vertreiben wir aber keine Produkte für PC-basierte oder PDA/PNA-basierte Navigationssysteme wie Ihres.


    NAVTEQ hat zur Zeit Kartenmaterial für mehr als 30 westeuropäische Staaten erfasst und bietet als Lizenzgeber die vorhandenen Daten vierteljährlich unseren Kooperationspartnern an, die mit diesem Karteninformationen Produkte vertreiben. Die Entscheidung, wann neue Karten angeboten werden und welchen Umfang die angebotenen Produkte haben, liegt jeweils bei dem entsprechenden Anbieter.


    Um weitere Informationen bezüglich der Produkte für die Medion-Geräte zu erhalten, bitten wir Sie direkt mit Ihrem Händler bzw. mit dem Hersteller der Software Kontakt aufzunehmen. Die Geräte der Firma Medion sind meistens mit einer Navigationssoftware Mobile Navigatior der Firma Navigon ausgestattet. Mit dieser Firma können Sie in Kontakt treten über die Hotline (dtms-Service, 0,12 €/min) NAVIGON (01805 6284466) oder über die Internet-Adresse http://www.navigon.de .


    Sollten auf Ihrer Software Daten fehlen, würden wir Sie bitten unsere Website http://mapreporter.navteq.com/zu besuchen. Dort wählen Sie Ihre Sprache und dann das Land in dem Eintragungen fehlen. Unsere Kollegen in der Kartenabteilung werden dann noch einmal überprüfen, ob sich die Daten in unserer Datenbank befinden.


    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an.


    Das ist ja mal wieder Klasse,Navteq schiebst auf Medion und Medion dann wohl auf Navteq,-oder wie soll es anders kommen.LG Tina

  • :smt017


    Der Text ist aber mal alt....


    Zitat

    Geräte der Firma Medion sind meistens mit einer Navigationssoftware Mobile Navigatior der Firma Navigon ausgestattet.


    OMG das ist Jahre her ;)


    Sorry Vectramaus - davon ab liegt das ja nicht an der Software, sondern an deren Karten...
    Die kann auch nur das darstellen, was NavTeq liefert ;)


    Ist das bei anderen NavTeq Karten anderer Geräte auch so extrem bei Schwanewede?Weiss das jemand?
    Mehr STrasse - JA
    Aber Teile raus zu nehmen - schlimm!!!


    :nogo :smt012

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • und es wird immer mehr: Flettstr. 66 Bremen,Hausnummern fehlen zu hauf ! !
    !
    Stedinger Str. Lemwerder,Hausnummer 65 fehlt ! ! !
    Heidlerchenstraße 1 Hausnummer Fehlt ! ! !
    naja echt Super,-was sagt ihr dazu ??? Es wird wohl im laufe der Zeit noch einiges dazukommen,das sind nur Adressen der letzten Tage.Navteq scheint es wirklich drauf zu haben...................LG Tina

  • Hi Tina,


    mit den Hausnummern isses so ne Sache - finde es viel schlimmer wenn Straßen oder sogar Stadtteile fehlen oder kaum erfasst sind.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von vectramaus

    Navteq scheint es wirklich drauf zu haben


    Bei Teleatlas wirst Du dafür dauernd dazu aufgefordert irgendwelche Fahrmanöver durchzuführen, die streng verboten sind (Abbiegeverbote missachten, Wenden durch Tiefgaragenein-/-ausfahrt usw.).
    Und Du kannst die Fehler ja auch bei navteq melden, dann kümmert sich wenigsten jemand darum.


    Sascha

  • Zitat von SaBo

    Bei Teleatlas wirst Du dafür dauernd dazu aufgefordert irgendwelche Fahrmanöver durchzuführen, die streng verboten sind (Abbiegeverbote missachten, Wenden durch Tiefgaragenein-/-ausfahrt usw.).
    Und Du kannst die Fehler ja auch bei navteq melden, dann kümmert sich wenigsten jemand darum.


    Sascha


    Fehler bei Navteq melden,dann kümmert sich jemand drum,ja ist klar les doch mal bitte meine Antwort von Navteq.Sie behaupten auf Medion Software wären keine Navteq Karten :smt021

  • Hallo vectramaus


    so wie Gopal Freak schon geschrieben hatte, da hat jemand bei Navteq gepennt.
    Die Antwort:

    Zitat

    Die Geräte der Firma Medion sind meistens mit einer Navigationssoftware Mobile Navigatior der Firma Navigon ausgestattet.

    das war vor Jahren mal so aber seit Gopal 1 stimmt das schon nicht mehr.
    Gebe die Fehler auf der Navteq Seite unter MapReporter ein, dann werden die auch von Navteq bearbeitet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.