Bildschirm ausschalten

  • Hallo zusammen!
    Ist es möglich eine Funktion zu integrieren, um den Bildschirm auszuschalten?
    Für die Navigation auf dem Motorrad reicht mir die akustische Anweisung, ich habe das Gerät (MD96760) dann in der Innentasche mit Kopfhörer. Wenn man den Bildschirm ausschalten könnte, käme das ja auch dem Energieverbrauch entgegen.

  • Hmmm. Im MP3-Player gibt es die Option - man müsste mal ... Moment ...


    Nix gefunden.


    Fragen wir doch mal die Skinner, was die dazu meinen!


    Aber hast Du denn in der Innentasche noch ordentlich Empfang oder trägst Du die externe Antenne auf dem Rücken ;) ?

  • He He mit dem Feature habe ich mich auch schon beschäftigt aber noch nicht ordentlich zum laufen gebracht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Es gibt für PPCs ein Programm, dass ein "Ausschalten-Menü" ála WinXP zur Verfügung stellt, bei dem man auch wählen kann, dass nur der Bildschirm ausgeschaltet wird und eine "Tastensperre" über den Bildschirm gelegt wird. Kostet aber 5,-€ ... sollte auch für lau möglich sein, oder :D

  • PPC ist nicht PNA, nicht alles was am PPC funktioniert läuft auch auf einem PNA

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Magix

    nennt sich Screenoff und ist das einzige, was ich gefunden habe, dass auf dem PNA funktioniert. Jetzt müsste man das noch vernünftig steuern können...


    Naja, es ließ sich installieren und starten (als Process), das war's dann aber auch. Von 'funktionieren' kann mangels App.-Fenster nicht geschrieben werden. :smt017

  • Hab es hingekriegt!


    Das schöne Programm Hotkey machts möglich!
    Einfach die Navigationstaste (rechts 2. von oben) so verknüpfen, dass bei langem drücken, das ScreenOff Prg. gestartet wird und schon ist der Bildschirm aus! 2x aufs Display klicken und er ist wieder an.


    Wers braucht, kann von mir die Hotkey.ini für die Taste haben.

  • Hallo Magix


    Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, ist glaube ich auch geklärt, doch vielleicht kannst du mir helfen.
    Wie kriegst du denn den Ton beim Motorradfahren auf's Ohr. Ich bin da auf noch nichts gestoßen was mir zusagt. :))


    Danke @meiner


    PS.: Wo bekommst du denn Hotkey her ?

  • Hallo meiner


    ein Blick ins Wiki hilft weiter Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Magix

    Hab es hingekriegt!


    Hi Magix!


    :top Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Respekt vor Deiner Tüftelei! :clap :trinken

  • @meiner: Ich nehme einen In-Ear-Kopfhörer (nur eine Seite), der verschwindet (wie der Name schon sagt) im Ohr und lässt sich so problemlos unter dem Helm tragen.

  • Musst du mit dem Hotkey-Prg. mal ausprobieren - ohne zugewiesene Tasten zeigt es ja den Keycode der gedrückten Taste an. Wenn es zur P1 Taste was ausgibt, sollte es auch gehen.

  • Hallo Magix


    Diesen Knopf im Ohr kann ich nicht haben ! Wenn dann noch der Helm drauf drückt ist es doppelt so schlimm !


    Danke für die Antwort @meiner