Taskleiste weg?!?

  • Moin!


    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines MD96760 (P4420 mit AE 4.03 SW)!
    Die erste Aktion war natürlich den Skin von NaviRunner zu installieren, die zweite Aktion ist immernoch, das Ding irgendwie an das WWW zu bringen, aber dazspäter an anderer Stelle mehr.


    Mein aktuelles Problem ist, dass ich die Windows CE Taskleiste nicht mehr sehe!! Wenn ich den Button für die Funktion drücke, sehe ich eine angedeutete Animation die von der Mitte des Bildschirms an die Stelle geht, wo normalerweise die Taskleiste auftaucht, aber da bleibt nichts zum antippen liegen! Wenn ich nochmal auf das Symbol drauftippe kommt keine Animation.


    Das komische ist, dass ich die Taskleiste am Anfang sehr wohl aktivieren konnte! Ich kann leider auch nicht nachvollziehen nach welcher Aktion sie "verschwunden" ist.


    Den Hard- und SoftReset habe ich jetzt schon einige Male gemacht - nur noch keine Neuinstallation. Das wollte ich erst zu allerletzt.


    Jemand eine Idee?

  • Du bist aber auch ein Schwarzmaler SaBo!


    Natürlich bin ich mir dessen bewusst! Aber da es ja nur um Anpassungen der Oberfläche und Verlinkungen zu fest installierten Programmen geht, ist der Skin auf dem AE 4.03A gar kein Problem!
    Die Symbole für die nicht vorhandenen Features werden sogar gar nicht angezeigt! Die Sachen die noch Fehlerhaft sind oder waren kann man ja (dank der guten Doku im WiKi) per Hand anpassen. Also ich bin perfekt zufrieden mit dem Skin und bis auf die Taskleiste geht echt alles!!! Wie gesagt, die Taskleiste ging am Anfang auch ...


    1000 Dank an NaviRunner!

  • So, Neuigkeiten zur Taskleiste. Ich erlaube mir mal meinen Post aus dem Schwesterforum hier 1:1 zu übernehmen. Hoffe es nimmt mir niemand übel.


    :smt021 Aaaargh!!!! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen!!!!


    Wenn jemandem die Taskleiste abhanden gekommen sein sollte und man doch wieder drauf zugreifen möchte, sollte man den alten Windows-Trick mit der Tastenkombination "Strg+Esc" ausprobieren!


    Es funktioniert tatsächlich in jeder Anwendung in der die Tastatur irgendwie angezeigt wird! Erst "ctrl" dann "esc" und das Startmenü geht auf! Ab jetzt funktioniert auch die Taskbar-Taste vom Skin wieder!!!!


    Riesenfreude! :))

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.