beim starten des navis immer in keypad oberfläche

  • hallo, wenn ich mein navi PNA470T anmache, springt er automatisch auf die keypadseite vom telefon. wie krieg ich das weg? will die übersicht haben, wie alle anderen auch:-)



    2.) wie bekomme ich die meldung von den STVO beoim starten der navigation weg?


    vielen dank im voraus.



    gruß

  • Hallo caschi und Willkommen im Forum


    ein paar mehr Angaben hätten nicht geschadet, welche Navisoftware, welche Version davon usw.


    Ich gehe jetzt mal von Gopal 4 aus, umbennenen oder löschen der Dailer.xml im Ordner navigation\menu\autostart beendet das automatische Starten der Telefonsoftware.
    Warum schaltest du deinen PNA eigentlich mit dem Schiebeschalter immer komplett ab, Standby reicht doch und dann startet die Telefonsoftware auch nicht jedesmal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • vielen dank für den empfang:-)


    ich benutze gopal 4.0 PE auf MD 96080 also 470t.


    ich schalte es immer ganz aus, weil ich das gefühl habe, dass es so sonst akku zieht...


    und das mit dem keypad probiere ich gleich mal aus.


    kann mi rnoch jemand sagen, wie ich den stvo krams nicht immer sehen muss?


    zudem möchte ich wissen, ob ich den poi warner 2/3 auch benutzen kann, wenn ja, wo installiert man den hin? hauptspeicer, flash card oder storage card?


    ich habe ja nur 256 mb und will den nicht unbedingt noch speicher verbrauchen lassen....gruß

  • Für Gopal 4 benötigst du einen neuen POI Warner die alten Versionen arbeiten nicht mit dieser Software.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von caschi

    oh man, ist das geil hier....


    und wie krieg eich die STVO meldung weg? gruß


    Schau mal nach dem Navirunner-Skin, IMO hat er's drin (das autom. Wegklicken).


    Entfernen darf man die Abfrage wohl nicht (ich vermute mal, analoges Verhalten wie bei der V3)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.