Installation von GoPal 6 auf einem Mio Spirit 6970 LM.

  • Hallo, ich versuche, GoPal 6 auf einem alten Mio Spirit 6970 LM zu installieren.
    GoPal funktioniert gut, außer TMC.
    Ich habe bei Google gesucht und festgestellt, dass der Mio Spirit einen TMC-Empfänger auf COM1 unter 14400 BAUD hat.
    Meine Frage: Wo und wie kann ich GoPal über diesen COM-Port und den BAUD-rate informieren?
    Ich habe herausgefunden, dass er möglicherweise in der Datei konfiguriert ist: Settings\0\Navigation\streetdirector_hmi.reg
    Aber was sollten die richtigen Parameter sein?
    Ich bin so weit, dass ich das TMC-Symbol auf der GoPal-Karte (neben dem GPS-Symbol) sehe, aber wenn ich darauf klicke, gibt es keine TMC-Informationen.
    Bedeutet es, dass die Port/BAUD-Rate falsch eingestellt ist, oder bedeutet es, dass die Antenne nicht angeschlossen ist?
    Ich habe gelesen, dass die Antenne im USB-Anschluss eingebaut ist (über den USB 12V-Lader), aber ich habe keine Mio Originalkabel.
    Verwendet Mio ein kundenspezifisches USB-Kabel mit einem separaten Gewinde für die Antenne, oder wird nur die Masse des Kabels als Antenne verwendet?
    :017:

  • Manni 123: Vielen Dank für Ihre Lösung!
    Ich werde es ausprobieren.


    Ich habe noch ein anderes Problem: Die Bildschirmhelligkeit kann nicht über das GoPal-Menü auf der Mio-Hardware eingestellt werden (hat keine Auswirkung). Auch der Mortscript-Befehl "SetBacklight (i, j)" hat keine Wirkung.


    Hat jemand eine Idee, wie die Bildschirmhelligkeit auf einem Mio (Spirit) per Mortscript eingestellt werden kann?
    Oder über die Benutzerschnittstelle von GoPal?


    Ich habe das folgende Mortscript gefunden, aber es gibt keine MioUtility.exe auf meinem Mio Spirit, und ich weiß nicht, ob MioUtility.exe auf meinem Mio Spirit funktionieren wird. Wenn jemand MioUtility.exe hat, könnte ich es ausprobieren.


    Einmal editiert, zuletzt von privaat ()

  • versuche es mal mit Koord465 , ist der Dietrich für die Navi´s .
    mit jeden Script start eine Stufe heller , 7 oder 8 Stufen glaube ich .
    Koord findest Du im jeden Skin , die Tools raus kopieren reicht ja .
    Gruß Manni


  • Danke manni, aber ich glaube, Kord465.exe ist ein Programm, das für Medion GoPal-Hardware entwickelt wurde. Das Problem ist, dass ich ein Programm brauche, das die Helligkeit auf einer Mio-Hardware ändern kann.

  • Alles funktioniert jetzt perfekt. Ich habe GoPal 6.1 auf einem Mio Spirit 6970 LM installiert.
    Wenn jemand interessiert ist, kann ich alle MortScripts und Anpassungen zur Verfügung stellen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.