Favoriten DB bei Installation durch eigene Favoriten ersetzen

  • Hallo liebe Fachleute,


    wir navigieren im Urlaub immer noch am liebsten mit dem guten PNA 470T.
    Ich stelle vorab immer diverse Favoriten im Zielgebiet neu ein.


    Leider stürzt das Navi bei Hitze manchmal so ab, dass ich das Gerät unterwegs neu von der SD Karte aufsetzen muss. Dann sind meine Favoriten weg.


    Meine Frage:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Destination.db mit meinen Favoriten gleich im Zuge der Installation von der SD über die Orginaldatei aus den CABs zu schreiben.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das unterwegs ohne PC hinbekommen könnte?


    Danke
    Ulrich

  • Meine Frage:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Destination.db mit meinen Favoriten gleich im Zuge der Installation von der SD über die Orginaldatei aus den CABs zu schreiben.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das unterwegs ohne PC hinbekommen könnte?


    Mhm, seit >10 Jahren dabei :top_001: und nicht mal selber im Wiki gesucht gehabt? :dontknow: :002: => https://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_5_Favoriten


    Einfacher als eine *.cab wäre es per Drag'n'Drop von der SD via CE-Explorer (der ja schon eingebaut ist) oder mittels MortScript (vergleichbar mit einer Powershell / Eingabeaufforderung unter Windows) oder Autohotkey-Script, aber das wäre schon etwas "oversized" für nur eine Datei. Einfach mal im DL-Bereich schauen!
    Alternativ käme auch noch ein Startmenue in Frage, wo das Kopieren mittels Button erfolgen würde.

  • Hallo Ralf,


    klar hatte ich im Wiki geschaut.
    Daher weiß ich, dass und wie ich die destination.db wieder herstellen muss.
    Ich wollte gerne die Idee des Automatismus bei der Installation verfolgen und hatte die Hoffnung, dass jemand ein Beispiel hat, dass ich anpassen kann.. Dann könnte jeder bei uns die Navi wiederherstellen.
    Ich werde es aber wohl beim Kopieren mit dem CE Explorer belassen.


    Danke
    Ulrich

  • Eben, sogar mit der 'Destinations.db' als Beispiel. Man muss sich nur ein wenig die Logik 'erarbeiten', aber da kann man sich an der 'PFSkin.skn' orientieren.
    Mittels CE-Explorer ist es zwar einfach und verständlich vom Ablauf her, aber recht umständlich, wenn's es um häufige Aktionen geht.
    Von der Stange haben wir hier leider nix.

  • wenn man sich ein "vorgelagertes" Startmenü installiert, ist dort drin der Totalcommander quasi Pflicht. damit ließe sich das sichern und kopieren der destinations.db dann recht einfach handhaben. so kann man dann im Urlaub auch mal "zwischendurch eine Sicherung" anlegen.
    das Erstellen einer cab vorher ist zwar auch eine mögliche Variante, aber meines Erachtens viel zu unflexibel.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.