Systemabsturz

  • Hallo bin neu hier hab aber gleich eine Frage.


    Mein Vater hat im April das SW Update GoPal 2.2 von Medion gekauft und nach einigen Schwierigkeiten mit der Registrierung auch auf seinem 500T zu laufen bekommen. Nun kommt während des Navigierens immer mal die Fehlermeldung:


    Fatal Application Error
    Application mnovdce.exe has
    performed an ilegal operation
    and will be shut down. If the
    problem persists, contact the
    program vendor


    Program: mnnavdce.exe
    Exception: OxCOOOOOO5
    Adresse: 01F9AE48
    :angry


    Diese Meldung hatten hier im Forum wohl schon andere aber mit der Version 2.0 PE und den 4,3 Zoll Geräten. Wenn man die Meldung mit "ok" wegdrückt kann man die navigation wieder neu starten, die Route an sich ist noch vorhanden muß nur wieder neu gestartet werden.


    Soft Reset, Hard Reset hat alles nix gebracht. Die Version des Flash Rom ist die R14B, von der hab ich bisher allerdings noch nix gehört.
    Hat jemand von euch ne Idee wie man den Fehler wegbekommt.
    :smt017

  • Hallo Schilly,


    wann kommt denn der Fehler?
    Direkt nach Start oder unregelmäßig nach X Minuten?


    Hast Du noch andere Zusatzprogramme installiert?
    (Blitzerwarner oder ähnliches)?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Der Fehler kommt völlig unregelmäßig, auch auf gerader Strecke ohne abbiege Hinweise etc. Zusatzprogramme sind keine installiert das Prog. ist völlig jungfräulich, so wie es von Medion geliefert wurde.

  • Wenn Dein PNA ein Modell ohne internen Zusatzspeicher ist, dann nehme doch mal das neue Flash Rom für Deinen GoPal (im Downloadbereich)


    Vielleicht hilft das - schaden würde es definitiv nicht.

  • Hatte ich schon vor hab es aber seinlassen da mir nach dem Softreset die Version R14B angezeigt wurde und die ja von der Logic her eigentlich neuer sein sollte als die R11 im Downloadberich. Von der R14B hab ich zwar bisher weder gelesen noch gehört aber stuzig geworden bin ich trotzdem.
    Werde es aber wohl doch mal probieren wenn ich meinen Vater wieder sehe, daß Navi gehört ja ihm. Mein 510T mit GoPal 2.3PE läuft völlig streßfrei (mit Flash Rom R11 aus diesem Downloadbereich). Das Ergebnis werde ich dann hier posten. Kann aber dauern werde meine Eltern erst wieder im Juni sehen.

  • So Problem gelöst. Flashrom durchgeführt Programm neu aufgespielt und sich dann mit Medion um einen neuen Aktivierungskey herumgeprügelt. Jetzt funktioniert alles bestens. Der Fehler kam übrigens hauptsächlich beim Befahren von Knotenpunkten, z.B. beim wechseln von Autobahnen (A4/A45).
    Der Medionsupport hatte allerdings keinen Plan wie das Problem gelöst werden könnte. Die wollte das wir die Software noch mal ganz langsam über ActivSync überspielen, ohne erfolg, aber wie gesagt mit dem Flashen funzt es jetzt 1a.

  • Hallo schilly


    schön das jetzt alles wieder Funktoniert.
    Viel Spass beim Navigieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.