Kartenkauf im GoPal Assistent

  • Hallo und guten Morgen,
    Hab da mal, nach langem, zu meinem altem aber vollzufriedenem Navi, wieder mal eine Frage.
    Also wollte mein:
    MDPNA 470T+PTV+R23-0910 (gekauft 11/206 und immer mal auf/umgerüstet)
    zuletzt 06/2017 auf Karten Europa (GoPal 6 AE/PE Q416)
    Anzeige im Gerät: MEDION GoPal Navigator AE 6.1-94809 2016/Q4
    updaten.
    Auf die angebotenen: Karten Europa GoPal 6 AE/PE - Release: Q2-2018


    Das Problem ist, wenn ich kaufen will, wird mir im Warenkorb angezeigt,
    dass ich diese schon gekauft hätte (in Kurzform)


    Habe ich nicht und in meinem Konto und Navi wird auch nur die gekaufte (GoPal 6 AE/PE Q416) angezeigt.
    Was mache ich falsch oder ist da was bekannt oder kann man mir da weiterhelfen.
    Im Voraus besten Dank.
    Gruß

  • Schwer zu sagen, warum der Assi so reagiert und woher er die Info bezieht. Aber auch deine Infos zum Vorgehen sind etwas dünn. Hast den PNA angeschlossen gehabt (mal weglassen) und hast mit dem SW-Filter 'gespielt' (=> GoPal 6.x - 7.x sind kompatibel)? Und vlt. auch mal die \Library umbenennen.

  • Moin Ralf, danke für die Antwort.
    Also: mit PNA wird mir im SW-Filter gleich die vorhandene Version GoPal 6.1 Adwanced Edition eingestellt, der Rest wie beschrieben.
    Ohne PNA - SW-Filter leer, dann auf vorhandene Version eingestellt, der Rest wie beschrieben.
    Das gleiche, wenn ich die SD-Karte über Kartenleser benutze.
    Hab mal gespielt: Bei allen GoPal 6.1 Versionen der gleiche Hinweis
    Ausnahme: GoPal 6.1 Medium Edition und GoPal 6.1 Aldi Medium Edition
    Dein Hinweis (=> GoPal 6.x - 7.x sind kompatibel)?
    Habe ich mit GoPal 7.0 Adwanced Edition probiert, ist dann auch ohne den Kauf Hinweis.
    Bin mir aber unsicher, ob die 6.1 Medium Edition oder die 7.0 Adwanced Edition kompatibel mit meiner angezeigten Version GoPal 6.1 Adwanced Edition sind, bzw. ich benutzen kann.
    Habe lange über das Updatet nachgedacht und möchte nicht 59€ in den Sand setzen.
    Wäre für einen weiteren Hinweis dankbar!
    Noch mal Danke und freundlichen Gruß

  • Dein Hinweis (=> GoPal 6.x - 7.x sind kompatibel)?
    Habe ich mit GoPal 7.0 Adwanced Edition probiert, ist dann auch ohne den Kauf Hinweis.
    Bin mir aber unsicher, ob die 6.1 Medium Edition oder die 7.0 Adwanced Edition kompatibel mit meiner angezeigten Version GoPal 6.1 Adwanced Edition sind, bzw. ich benutzen kann.
    Habe lange über das Updatet nachgedacht und möchte nicht 59€ in den Sand setzen.
    Wäre für einen weiteren Hinweis dankbar!


    Im Wiki steht's (und noch viel mehr :002:): https://www.gopal-navigator.de…tes_und_Kartenst%C3%A4nde

  • Moin,
    hab zwar auch gesucht, aber anscheinend nicht die richtigen Suchanfrage gestellt,
    jetzt dreimal alles gelesen :017:
    und werde es dann mal mit GoPal 6.1 Medium Edition versuchen.
    Noch mal Danke, mit freundlichem Gruß .

  • Bei Deinem Navi wirst Du aber abspecken müssen, heißt das ganze angebotene Kartenmaterial wird bei dem 470 nicht mehr laufen. Ich habe bei meinem 470 nur DACH und Italien installiert. Auch beachten da laufen nur SD-Speicherkarten. Wie es mit den micro-SD Karten ist, habe ich noch nicht verprobt.

  • Bei Deinem Navi wirst Du aber abspecken müssen, heißt das ganze angebotene Kartenmaterial wird bei dem 470 nicht mehr laufen. Ich habe bei meinem 470 nur DACH und Italien installiert.


    Mhm, das stimmt so nicht. Ist so ähnlich wie Festplattenbelegung und PC, GoPal liest immer nur einzelne Segmente der Maps ein. Hier mal eine sehr gründliche Ausarbeitung des Themas (und eher was für Hardcore-Freaks):
    https://www.gopal-navigator.de…Aufbau_und_Funktionsweise



    Auch beachten da laufen nur SD-Speicherkarten. Wie es mit den micro-SD Karten ist, habe ich noch nicht verprobt.


    Stimmt, die Auswahl ist begrenzt. Hier gibt das Wiki auch Auskunft.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.