Wie verbinde ich mein GoPal P5460 mit Laptop und Windows 10?

  • Hallo,


    wie verbinde ich mein GoPal P5460 mit Laptop und Windows 10. Bin jetzt schon seit Stunden auf der Suche, wie mein Laptop mit Windows 10 das GoPal P5460 erkennt, damit ich das Kartenmaterial aktualisieren kann. ActiveSync kann man ja unter Windows 10 vergessen


    Vielen Dank im Voraus,
    Arnim

  • Leider nein, es gibt überhaupt keinerlei Reaktion, wenn ich das GoPal über USB an den PC anschließe :wand::wand::wand::wand:

  • Ist das "Windows Mobile Device Center" noch installiert und läuft der Dienst "Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität"?
    Was meldet der GoPal Assistant?

    Gruß B-M-N

    Einmal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Frage ergänzt

  • Leider nein, es gibt überhaupt keinerlei Reaktion, wenn ich das GoPal über USB an den PC anschließe :wand::wand::wand::wand:


    Wäre schön, wenn von dir etwas mehr Hintergrundinfos kommen würden, damit das Problem besser einzugrenzen ist.
    Bspw.,
    - ob du es (auch schon) mit Admin-Berechtigung versucht hast
    - welche Version des Assi du nutzt



    Außerdem: um die Karten zu aktualisieren, braucht der PNA keine aktive Verbindung zum PC/Assi, das geht auch nach dem Kauf im Shop über einen SD-CardReader => SD-Karte!
    Und wenn du keine SD nutzt, dann kann man immer noch die Maps von der eingelegten SD auf den internen Speicher des PNA verschieben (siehe Wiki).

  • Soo, erstmal Dank an alle, die bemüht waren zu helfen. Verbindung zum PC besteht nun mittlerweile


    Das Problem war das USB Kabel, ich habe mal ein anderes versucht, dann ging es.


    Das Gerät P5460 ist jetzt zwar abgedatet, zeigt mir aber beim Start immer noch an, dass das Kartenmaterial mehr als 12 Monate alt wäre.
    Im Shop wird neues Kartenmaterial angeboten. Bei der Verwendbarkeit der Geräte wird das P5460 aber nicht aufgeführt.
    Kann ich das getrost ignorieren, oder habe ich die 30 Euro dann in den Wind geschossen?


    Es ist echt anstrengend, finde das Gerät eigentlich ganz gut. Aber hier für ein Update, welches am Ende auf dem Gerät nicht einmal funktioniert, 30 Euro zu kassieren - und dann hat man "nur" die DACH Karten, ohne POIs und Blitzerwarner ist schon heftig.


    Gibt heute auch genug Navigeräte unter 100 Euro, mit lebenslangem kostenfreien Kartenapdates. Es ist mir nur zu wider, ein Gerät, welches an sich noch funktioniert, einfach wegzuschmeißen.


    Bitte also noch einmal um Antwort, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ArnimB27 ()

  • Hallo ArnimB27,


    das Kartenmaterial ist SW-abhängig, sprich es muss zu GP 7.0 passen nicht zur Hardware.
    Hast Du nach der Installation ein HardReset am Navi gemacht?
    Wenn man nach der Anleitung über den Assistant geht, läuft das automatisch so, sicher bin ich mir aber nicht.

    X4545 :love:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.