Neue Verkehrsregel Frankreich

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.
    Ich habe ein PNA 465 mit Gopal 6.1. und neustem Kartenmaterial Q2/2018 für Frankreich.
    Als ich vor kurzem in Frankreich unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass auf dem Display immer noch 90 Stundenkilometer als zulässig
    angezeigt wird, obwohl seit Juli letzten Jahres 80 Km/h auf Landstraßen gelten.
    Kann es sein, dass die Neuerung im Kartenmaterial (noch) nicht aktualisiert wurde?
    Benötige ich eventuell, noch ein anderes Update? z.b. irgendwelche Verkehrsregeln?


    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Sabinchen

  • Hallo!Die neuen Regeln sind im Sommer in Kraft getreten.Kann sein das sich das mit der Zeit des Ankaufs der "Rohdaten"von HERE überschnitten hat.Und dadurch nicht mehr mit einfließen konnte.Die letzten Maps sind ja vom ende des Jahren und minus der Bearbeitungszeit von Medion könnte also in etwa so sein.
    MfG Meriva

  • Ob das in die Karten von HERE eingeflossen ist (wovon ich ausgehe), kannst Du direkt im Map Creator checken. Dort erkennst Du die Speed limits (sogar mit eigenem Quick Display).
    Grüße, Eric

  • - ich hab das Thema mal hierher verschoben, weil's eher um die Maps geht als um die SW GoPal 6.1


    - Medion braucht immer etwas mehr als 1 Quartal, die Maps zu bearbeiten. Ich bin da auch eher bei Meriva, denn ab Juli wird's dann zeitlich etwas knapp. Aber wenn man's selber überprüfen kann, umso besser! :023:

  • Vielen Dank für die Informationen.
    Es ist dann doch wahrscheinlich, dass das neue Tempolimit noch nicht in die Karten übernommen wurde.
    Dann warten wir mal auf das nächste Update. :022:


    Viele Grüße Sabinchen