Update noch möglich für MD97630/E4230?

  • Titel soll eine Frage sein - sorry, Fragezeichen vergessen....


    Hallo, bin neu hier und habe noch nie das von meinem Ex vor Jahren übernommene Navi mit Update versehen. Bei Medion existiert kein Download mehr. Suche jetzt über 2 Stunden. Bin kein Profi. Sämtliche Daten sind vorhanden, Seriennummer usw.
    Es funktioniert, aber nicht, wenn z. B. eine Autobahn neu verlängert wurde wie bei Neuhof vor Fulda. Den Weg kenne ich inzwischen.


    Ich möchte nur wissen, ob so alte Geräte (Kaufdatum 29.04.2009) in den Müll gehören, bzw. so wie ich es jetzt nutze mit Risiko mal in die Pampa geschickt zu werden. Oder ob es doch ein Update gibt.
    Ich will ja nicht 59 Euro o.ä. zahlen und es klappt dann gar nicht mit dem Gerät.


    Danke für Antwort im Voraus. Bitte nicht mit vielen Abkürzungen, die ich evtl. nicht verstehe als älteres Semester ;)


    im PC habe ich leider keinen GoPal Assi , keine Software mehr, da ich vor 2 Jahren einen Crash hatte und alles neu installiert werden muss. Die CD habe ich nicht für das Navi. Ich dachte, ich hätte es mir aus dem Web downloaden können. Aber da ist nichts mehr.


    Beate1960

    2 Mal editiert, zuletzt von Beate1960 () aus folgendem Grund: hab das Fragezeichen im Titel vergessen...

  • Servus & willkommen hier im Forum!


    Titel soll eine Frage sein - sorry, Fragezeichen vergessen....


    Hab's erledigt. ;)



    Zitat

    Ich möchte nur wissen, ob so alte Geräte (Kaufdatum 29.04.2009) in den Müll gehören, bzw. so wie ich es jetzt nutze mit Risiko mal in die Pampa geschickt zu werden. Oder ob es doch ein Update gibt.
    Ich will ja nicht 59 Euro o.ä. zahlen und es klappt dann gar nicht mit dem Gerät.


    Doch, das klappt.



    Zitat

    Bitte nicht mit vielen Abkürzungen, die ich evtl. nicht verstehe als älteres Semester ;)


    Da hilft dann unser Wiki (noch nicht gefunden gehabt beim Stöbern?) -> https://www.gopal-navigator.de/wiki/Hauptseite
    Dort gibt's auch einen Link zum Assi (https://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II). Denn nur darüber kann man den Shop zum Kauf einer neuen Version aufrufen. Ich würd mit dem Kauf aber vlt. noch warten, bis in ~2 Monaten vlt. noch mal aktuellere Maps kommen.


    Alle weiteren Fragen dann bitte selber - zuerst - über's Wiki versuchen zu recherchieren. ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.