PayPal Kartenkauf im GoPal Assistent funktioniert nicht

  • Hallo Leute,
    ich will morgen nach Teneriffa und wollte noch mein Navi aktualisieren. (Karten Europa (GoPal 6 AE/PE), Release Q2/2017, für 59 EUR)
    Leider bekomme ich beim Bezahlen über Paypal die Fehlermeldung, dass mein Browser nicht aktuell sei.
    Es ist aber der im Assistent eingebaute Browser. Was soll ICH da aktualisieren...???
    Den GoPal Assitent habe ich gerade heute heruntergeladen und nach dem ersten Start auch aktualisiert.
    Es ist die Version 6.4.20.20000 installiert.
    Wie bekomme ich heute noch ein aktuelles (und vor allem erweitertes, original ist nur DACH) Kartenmaterial aufs Gerät?
    Ist in der o.g. Karte Tereriffa überhaupt dabei?


    Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.


    Knulli

  • Der Assi ist aktuell. Teneriffa ist im Paket mit drin. Die Zahlart lässt sich bei mir auf Kreditkarte ändern.

  • Guten Tag,


    gibt es vielleicht neben dem Medionshop noch eine andere seriöse Kaufquelle für Gopal 6/7 Kartenupdates?


    Seit Wochen gibt es Probleme mit dem Medionshop. Mal konnte man gar nichts kaufen, mal ging Paypal nicht, jetzt geht Kartenzahlung nicht.
    Dieser Thread ist als gelöst markiert:
    https://community.medion.com/t…tigen-bezahlen/td-p/61052
    Aber neue Kartenzahlungsdaten lassen sich trotzdem nicht hochladen. Und das scheint betriebsystemunabhängig zu sein. Ob es mit dem neuen Assistenten 6.4.23.20004 zu tun hat weiß ich nicht.


    Daher suche ich nach alternativen Kaufmöglichkeiten für Kartenmaterial, wenn es denn schon so aktuelles Material wie 02/2018 gibt.


    Gruß
    Armin


    Edit: Paypal kommt für mich nicht in Frage

  • .... die Fehlermeldung, dass mein Browser nicht aktuell sei. Es ist aber der im Assistent eingebaute Browser. Was soll ICH da aktualisieren...???


    Der Assistant nutzt intern die Module des "MS Internet Explorer". Ist dieser aktuell? Überprüfe auch mal die Internetoptionen des IE. Evtl. hilft vorübergehend alle Optionen auf Standard zu setzen und "geschützten Modus" deaktivieren.


    gibt es vielleicht neben dem Medionshop noch eine andere seriöse Kaufquelle für Gopal 6/7 Kartenupdates?


    Gibt es m. E. nicht.


    ---------------------


    Edit: Hier noch ein Link, falls man den IE in Win 10 nicht findet oder dieser deaktiviert ist.

    Gruß B-M-N

    10 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Genau, eine Alternative zum Medion-Shop gibt's definitiv leider nicht.


    ..., jetzt geht Kartenzahlung nicht.


    Woran hakt's denn genau? Nach Ändern kann ich alles eingeben. Aber das <Abschicken> mag ich jetzt nicht (nochmal) ausprobieren. :002:

  • ... Aber das <Abschicken> mag ich jetzt nicht (nochmal) ausprobieren...

    Verständlich. ;)
    Ich mußte die Kreditkarte ändern. Aber der Änderungsversuch mündete darin, dass keine Kartendaten mehr gespeichert sind. Und eine neue läßt sich eben nicht mehr abspeichern. Das gilt sowohl für den aktuellen Assistenten 20004 von 2018 als auch für den Assistenten 20000 (2017) den ich auf einem anderen Rechner und bislang nicht aktualisiert habe. Meine Rechner haben alle Windows 2007 profesional, einer 64-bit, die anderen 32-bit. Die Kaspersky Suite wurde für den Versuch komplett deaktiviert. Windows Defender ist ebenfalls deaktiviert.


    Ich muß auch gar nicht soviel zu meinen Rechnern erzählen, weil andere das Problem ebenfalls haben und der Supportmitarbeiter Andi das Problem bei Medion eingestanden hat.


    Gruß
    Armin


    Edit: Eben erst habe ich das Problem erneut verifiziert.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.