Medion GoPal Assistant erkennt P4225 nicht

  • Hallo Leute


    ich hätte eine kurze Frage: Ich habe das P4225 (Kartenmaterial von 2012) und wollte ein Update machen. Nur leider wird das Gerät von GoPal nicht erkannt obwohl das Gerät von Windows Mobile-Gerätecenter erkannt wird und auch eine Verbindung besteht.


    Ich habe das aktuelle Version von GoPal Assistant installiert. Ich habe das Betriebssystem Windows 7. Ich habe schon alles ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich wollte nur ein Kartenupdate machen. Ich habe in diesem Forum einiges gelesen. Da ich aber in diesem Gebiet ein Neuling bin, bitte ich euch mir zu helfen.


    Wie schon geschrieben, das Navigationsgerät wird vom GoPal Assistant nicht erkannt (Meldung: Nicht verbunden) obwohl das Gerät von Windows Mobile-Gerätecenter erkannt wird und auch verbunden wird. Ich danke für eure Hilfe.

  • Hi und willkommen hier im Forum!


    IMO wird seit einiger Zeit schon kein Kartenupdate mehr angeboten (zumindest keine Aktuellen), nur noch Gesamtpakete mit GoPal 6AE inkl. Karten (Q2/2017*) für 59,- €. Kannst du das denn sehen?


    *entspricht etwa Q4/2017 bei anderen Herstellern

  • Hallo


    danke für die nette Begrüßung. Also unter "Mein Gerät" ist alles leer. Es besteht keine Verbindung. Wie ich schon geschrieben habe, mein Laptop erkennt das Gerät aber das GoPal Assistant nicht. Das Windows Mobile Gerätecenter erkennt das Gerät und es besteht eine Verbindung.


    Wenn ich das GoPal Assistant Programm öffne, dann gibt es keine Verbindung. Unter "Shop" habe ich eben gesehen, dass es ein Kartenmaterial vom Jahr 2017(Q2) gibt. Da mein Kartenmaterial vom Jahr 2012 ist wollte ich es eben updated. Aber leider ohne Erfolg weil die Verbindung einfach nicht klappt. Ich wäre für jeden Rat und Hilfe sehr dankbar

  • Wie ich schon geschrieben habe, mein Laptop erkennt das Gerät aber das GoPal Assistant nicht. Das Windows Mobile Gerätecenter erkennt das Gerät und es besteht eine Verbindung. Wenn ich das GoPal Assistant Programm öffne, dann gibt es keine Verbindung.


    Hatte ich gelesen und es kann vielfältige Ursachen haben. Such mal hier nach dem Problem, von neuem USB-Kabel über "nicht am HUB" bis zum Neuaufsetzen des PNA kann's alles sein!



    Zitat

    Unter "Shop" habe ich eben gesehen, dass es ein Kartenmaterial vom Jahr 2017(Q2) gibt. Da mein Kartenmaterial vom Jahr 2012 ist wollte ich es eben updated. Aber leider ohne Erfolg weil die Verbindung einfach nicht klappt. Ich wäre für jeden Rat und Hilfe sehr dankbar


    Hierzu muss dein PNA nicht verbunden sein*, nur du musst angemeldet sein! Gib deinen gültigen Gutscheincode ein und dann wird dir evtl. was angeboten Aber das schrieb ich ja, der letzte dort angebotene Stand ist von Q4/2012! Daraus folgt doch, es gibt kein reines Update mehr. Solltest du noch einen gültigen Code haben, wende dich an Medion! Ansonsten gibt's nur das "Gesamtpaket" und einzelne Länder, aber die sind unattraktiv.



    *erst, wenn ein Update auf den PNA gespielt werden soll! Schau mal ins Wiki, da steht mehr dazu!

  • Wenn ich meinen letzten Satz in #4 durchlese:

    Ansonsten gibt's nur das "Gesamtpaket" und einzelne Länder, aber die sind unattraktiv.


    dann bezieht sich das "unattraktiv" auf einzelne Länder. Das Gesamtpaket hingegen kann sich schon lohnen. Ist vlt. ein wenig missverständlich. :023:

  • Welche Version des Gopal Navigator ist auf dem Navi installiert? :017: Bitte komplette Angabe!
    In deinem Profil fehlt diese Angabe bei Software leider auch!

    Gruß B-M-N

    2 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.