Gerät wird von GoPal-Assistent nicht erkannt

  • Hallo allerseits. Habe seit kurzem ein Medion 96680 Navigationsgerät erworben. Das Gerät funktioniert so auch sehr ordentlich - solange ich es nicht mit dem PC synchronisieren will. Ich verwende als Betriebssystem Vista Ultimate x64. Wenn ich das Gerät anstecke erscheint am Arbeitsplatz sofort ein Gerät mit dem Namen E3210, das als Pocket-PC erkannt wird. Nur wenn ich mittels des GoPal-Assistenten das Gerät einrichten will, erkennt dieser nicht, dass das Gerät angeschlossen ist. Es wird bei Verbindungsstatus ständig nur "warte" angezeigt, obwohl es definitiv angeschlossen ist und von Vista auch bereits erkannt und installiert wurde. Ich habe leider absolut keine Ahnung an was das liegen könnte und wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. Vielen dank im voraus.

  • Hi reunion und *willkommen* hier im Forum!


    Der Fehler wurde schon des öfteren gemeldet. Das hängt wohl mit der nicht ganz so konsistenten Vorabinstallation ab Werk zusammen. Da hilft (ich will mal vorsichtig sein, zu 90%) nur ein komplettes Neuaufsetzen des PNAs weiter.

  • Dazu die Datei \My Flash Disk\settings\Navigation\Destinations.db via AS auf den PC ziehen und anschl. wieder retour.

  • Mist, wieso darf ich hier mein eig. Posting nicht editieren? :smt017 :angry


    Wenn natürlich AS nicht geht, dann bliebe zur Sicherung noch der PNA-Explorer: Datei auf die SD-Karte kopieren

  • Hab das gleiche Problem, und krieg das einfach nicht hin.
    Sowohl mit GoPal3 als auch 4. Mit dem jeweiligen Gopal Assistant.
    PNA komplett neu aufgesetzt, Assistant mehrfach neu installiert.


    Hat irgendjemand ne Lösung, liegt es evtl. an Vista?
    Unter XP auf meinem alten Notebook klappte es noch...

  • Hallo!


    Das Problem des Nichterkennens könnte an den Sicherheitseinstellungen von Vista liegen. Starte mal den Gopal-Assistenten als Administrator, sollte funzen!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.