Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Eingeweihter Avatar von B-M-N
    Registriert seit
    18.11.2009
    Hardware
    PNA315
    Software
    Gopal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    308
    Danke
    13
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard Werbung unter "Weblinks"

    Bei mir wird die bezahlte Werbung unter der Überschrift "Weblinks", die mit der Vorlage:adsense aufgerufen, wird nicht angezeigt. Wenn ich eine PDF-generiere, wird der tag auch nicht aufgelöst, sondern der tag-Code ausgedruckt:

    Weblinks
    <adsense> google_ad_client = 'pub-8515545696525210'; google_ad_width = 728; google_ad_height = 90;
    google_ad_format = '728x90_as'; google_ad_type = 'text_image'; google_ad_channel = '0893599781';
    google_color_border = 'FFFFFF'; google_color_bg = 'FFFFFF'; google_color_link = '3D81EE'; google_color_text =
    '000000'; google_color_url = '3D81EE'; </adsense
    Offensichtlich funktioniert der tag <adsense> nicht mehr. Hat das der Betreiber des Wiki bewusst geändert?

    Wenn ja kann die bezahlte Werbung aus den Wiki-Seiten entfernt werden?
    Gruß B-M-N

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von B-M-N
    Registriert seit
    18.11.2009
    Hardware
    PNA315
    Software
    Gopal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    308
    Danke
    13
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Ralf25: Ist das bei Dir auch so, oder liegt das am MS-IE-Browser?
    Gruß B-M-N

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.478
    Danke
    806
    Erhielt 1.595 Danke für 1.338 Beiträge

    Standard

    Ich hatte es gestern schon ausprobiert gehabt und mit Vivaldi (einem Chrome-Clone) das gleiche Ergebnis erhalten wie Du, von daher ist es für mich auch ein browserunabh. "Problem". Mal sehen, wann da von Seiten der Foren-Admin's reagiert wird, denn auch denen ist das bisher durch die Lappen gegangen ...

    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

    PS: sorry, hatte meine Feststellung dann nicht gepostet gehabt, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass an dem Ergebnis - so wie von Dir geschildert - zu zweifeln wäre
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Eingeweihter Avatar von B-M-N
    Registriert seit
    18.11.2009
    Hardware
    PNA315
    Software
    Gopal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    308
    Danke
    13
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Auch hier im Forum wird die Werbung in den regelmäßigen Beiträgen von User "Google Adsense" nicht angezeigt.

    Mit diesen Werbeanzeigen wurde bisher das Forum und Wiki finanziert!

    Weshalb lässt sich das der Betreiber entgehen? Er liest hier ca. alle 5 Tage mit.
    Geändert von B-M-N (23.04.2018 um 17:20 Uhr) Grund: lasst >> lässt
    Gruß B-M-N

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.478
    Danke
    806
    Erhielt 1.595 Danke für 1.338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von B-M-N Beitrag anzeigen
    Weshalb lässt sich das der Betreiber entgehen? Er liest hier ca. alle 5 Tage mit.
    Man darf nicht das Delta seiner 2 letzten Posting zum Regelfall machen, normal sind im Jahresmittel doch eher 5 Wochen! Und es könnte uns ja auch egal sein (Stichwort "Abwicklung"), wenn bspw. nicht dieser Linksalat im PDF-Output wäre! Andererseits wären sonst dort Werbebanner, k.A., was besser ist!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Administrator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Ehlscheid
    Beiträge
    110
    Danke
    1
    Erhielt 110 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    danke für den Hinweis! Die "Summen" die uns da "entgehen" sind derart gering :-)
    Wir werden das in Kürze beheben, es sind im Forum sowieso einige Dinge im Zuge der DSGVO zu ändern und ich habe diese Sache auf die ToDo gesetzt.
    VG

  8. #7
    Administrator Avatar von Kristian
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Berlin
    Hardware
    P4635
    Software
    AE 6.0
    Beiträge
    64
    Danke
    9
    Erhielt 94 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe



    Leider erscheint der Code immer noch in den Artikel. Irgendeine Idee?
    Gruß, Kristian

  9. #8
    Eingeweihter Avatar von B-M-N
    Registriert seit
    18.11.2009
    Hardware
    PNA315
    Software
    Gopal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    308
    Danke
    13
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ein paar Ansätze wären:

    - Ist irgend eine Cache-Einstellung (vielleicht der SQL-Datenbank) auf "Cache in unendlich erneuern" gestellt?

    - Vielleicht bekommt man es heraus, wenn man feststellen kann, was heute vor 206 Tage, 13 Stunden, 26 Minuten und 48 Sekunden geändert wurde?
    edit start ------
    Bringt nichts! Der Wert bleibt konstant, also wurde die Cache-Aktualisierung irgendwo auf diesen Wert eingestellt.
    edit end -------

    - Wann wurde die SQL-Datenbank zuletzt validiert, ist sie evtl. defekt?

    - Es könnte Cache an den verschiedensten Stellen eingerichtet sein und dabei evtl. das Aktualisierungsintervall auf 0 (Cache nie aktualisieren) gesetzt sein.

    - Für mich für diesen Fall eher unwahrscheinlich, aber sollte trotzdem geprüft werden: Es könnten noch weitere Caches einrichtet sein und werden diese automatisch aktualisiert? (Anwendung Mediawiki, Extension vBulletin, WEB (HTML), Server-Betriebssystem usw.)
    Geändert von B-M-N (23.06.2018 um 13:11 Uhr) Grund: Inhalt angepasst
    Gruß B-M-N

  10. #9
    Eingeweihter Avatar von B-M-N
    Registriert seit
    18.11.2009
    Hardware
    PNA315
    Software
    Gopal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    308
    Danke
    13
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Seit heute funktioniert auch PDF-Erstellen nicht mehr!

    Ausschrift:
    "Buch-Rendering fehlgeschlagen
    Während des Versuchs, dein Buch zu rendern, ist ein Fehler aufgetreten.
    Zurück zur Seite PNAs und ihre MD-Nummern."

    Mit der Fehlermeldung kann man natürlich nicht viel anfangen, aber man sollte prüfen ob die SQL-Datenbank invalid ist!
    Gruß B-M-N

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    Samsung S7, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.478
    Danke
    806
    Erhielt 1.595 Danke für 1.338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von B-M-N Beitrag anzeigen
    Seit heute funktioniert auch PDF-Erstellen nicht mehr!
    Ich hatte es nach langer Zeit mal wieder gestern getestet gehabt, mit dem erwähnten Fehler. Durchaus möglich, dass da noch andere Ursachen mit rein spielen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E3240 "Modding" - "Skinning" - "Mediaplayer"
    Von Med Ion im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 19:37
  2. FoxitReader unter "Black Pearl" v3 läuft nicht
    Von Luciano60 im Forum Nützliche Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:20
  3. Neuer Beitrag erscheint unter "Verwaiste Seiten"
    Von klauso im Forum Fragen zum GoPal WiKi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:15
  4. Kartenansicht "Normal" und "Smart"
    Von Alfablue im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:13
  5. Neue Funktion im Menü?? ""KFZ-Betrieb""
    Von moarlichris im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •