Übersichtskarte der Kompass-Kacheln im GoPal Assistenten

  • Ich bin neu hier und hoffe, auf diesem Weg eine Lösung zu finden. Ich habe mein S3867 schon seit 2013 und damals auch alle Kompass-Kacheln von Deutschland und Östereich gekauft. Auf der SD-Karte im Gerät waren aber immer nur die Grundkarte sowie rund 40 Kacheln der von mir bevorzugten Urlaubsregionen gespeichert. Nach langer Zeit wollte ich jetzt die Kachel einer anderen Region auf die SD-Karte übertragen. Ich war daher noch einmal im Store, in dem bei den topografischen Einzelkarten früher immer eine Übersichtskarte angezeigt wurde, auf der man sehen konnte, welche Karte eine bestimmte Region abdeckt. Diese Übersichtskarte kann ich nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen kann, welchen Bereich die einzelnen Kompass-Kacheln abdecken? Gruß Christian

  • So funzt es nicht mehr, oder? -> https://www.gopal-navigator.de…BCr_welches_Gebiet_ist.3F :dontknow:

  • Hallo Ralf,


    genau die dort beschriebene kleine Weltkugel finde ich im Assistenten nicht mehr. Auf der Internetseite von Kompass kann man zwar eine Übersicht für Papierkarten laden. Diese weicht aber erheblich vom Umfang der einzelnen Kacheln der Kompass-Karten von Medion ab. Medion hat mir mitgeteilt, dass ich doch mal die kostenpflichtige Hotline anrufen soll:017:.


    Gruß Christian

  • Mhm seltsam, dass Medion ein funktionierendes Feature scheinbar "weggeupdated" hat! Ich hätte da nur den Tipp, irgendwo (bspw. in älteren Backups) noch eine alte Assi-Version auszugraben nur für dieses Feature.



    Grad mal bei mir geschaut, aber ich hab leider keine ältere Version mehr :022:



    EDIT: vlt. hier? -> http://www.medion-assistant-shop.com/de/

  • Ebenfalls neu - und gleich das gleiche Problem mit der fehlenden Übersichtskarte/Kartenschnitt.
    Kann also nicht gezielt Karten nachkaufen.
    Bitte also, wie schon Nettetaler vor 5 Monaten um Hilfe.
    In freudiger Erwartung
    LaPiR

  • Entweder auch diesen Rat befolgen...

    Medion hat mir mitgeteilt, dass ich doch mal die kostenpflichtige Hotline anrufen soll:017:.


    ... oder abwarten, bis er davon berichtet. :dontknow:

  • Ebenfalls neu - und gleich das gleiche Problem mit der fehlenden Übersichtskarte/Kartenschnitt.
    Kann also nicht gezielt Karten nachkaufen.
    Bitte also, wie schon Nettetaler vor 5 Monaten um Hilfe.
    In freudiger Erwartung
    LaPiR


    Hallo,
    ich bin jetzt kein Profi, was die Geschichte angeht.


    Ich habe das Gerät damals, als es rauskam neu gekauft - auch die KompassKarten dazu.
    Diese Karten wurden aber nie aktualisiert, d.h. sie sind auf dem Stand von 2013 !! ob es sich deshalb lohnt, diese kostenpflichtigen Karten jetzt noch zu kaufen, möchte ich bezweifeln.


    Auch ich habe nicht alle Kacheln komplett auf das Gerät aufgespielt.
    Wenn ich aber - so wie diesen Sommer - einige Kacheln benötige, logge ich mich über den GoPal Assistenten ein, über den "Reiter" : mein Gerät klicke ich links die Option topografische Karten an, dann erscheint oben in Bildschirmmitte wieder die kleine Weltkugel, über die ich dann die benötigten Kacheln auswählen und aufspielen kann.


    vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen,


    Gruß Rainer

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.