Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Einsteiger Avatar von klaus-zxl74528
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bär lin
    Hardware
    E3240
    Software
    Gopal
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25 Beitrag anzeigen
    ...Exit-Views sind grafische Elemente, auf deren Anzeige man bei 64MB-PNAs tunlichst verzichten sollte, weil sie unnötig Speicher ziehen...
    Stimme ich dir 100%-ig zu, wenn es Probleme macht.
    Ansonsten funktionieren die Kreuzungsansichten bei 64ern, wenn man die Speicherbelegung mit Opti-Speicher optimiert.
    Geändert von klaus-zxl74528 (07.03.2018 um 15:31 Uhr) Grund: Link zum Programm eingefügt
    Gruß Klaus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #12
    Wissender Avatar von WoWe
    Registriert seit
    29.05.2012
    Hardware
    E3240, S3857, S3867, Huawei Ascend Y201 Pro/Android 4.0.3
    Software
    Outdoor V3, GCC, BikeComputerPro, MAPS.ME, jeweils aktuellste (beta) Version
    Beiträge
    894
    Danke
    128
    Erhielt 151 Danke für 124 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Dank für Eure Hinweise. Allerdings erklären sie die Probs nicht wirklich, zumal der Hinweg einwandfrei geführt wurde:
    - Exit-Views wurden auf dem Weg zur A3 nicht aktiv, können also nicht Ursache des "Einschlafens" gewesen sein.
    - Auch mit deaktivierten CleverRoutes wird die Strecke von Bodenmais nach Köln über die B20 geroutet -
    hin war's (bei bis auf die Clever Routes identischen Parametern) in jeder Hinsicht kürzer!
    - Die Aussetzer haben sich bei der Simulation (hab's wiedergefunden) nicht wiederholt, also
    möglicherweise aussetzendes GPS??? So hoch/steil sind die Berge im Bayrischen Wald nun wirklich
    nicht.

    @ Klaus: Solche Features kann ich mit der Büchse wohl nicht mehr nutzen, da die beste Ehefrau von allen die USB-Buchse mit einem Mikro-USB-Stecker ruiniert hat. Ich habe immerhin ein Kabel an die Ladeleitungen angelötet bekommen, aber Datenaustausch mit'm PC is nich mehr. Insofern: Updates über µSD und internen Dateimanager, notfalls Neuinstalltion von µSD, sonst geht nix!
    cu - WoWe

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWe für den nützlichen Beitrag:

    Meriva (07.03.2018)

  5. #13
    Einsteiger Avatar von klaus-zxl74528
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bär lin
    Hardware
    E3240
    Software
    Gopal
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WoWe Beitrag anzeigen
    ... Updates über µSD und internen Dateimanager, notfalls Neuinstalltion von µSD, sonst geht nix!
    Kannst das Programm über die SD nachinstallieren, geht sowieso besser als über USB. Programm ist auch in manchen Skins bereits integriert.
    Gruß Klaus

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu klaus-zxl74528 für den nützlichen Beitrag:

    WoWe (08.03.2018)

  7. #14
    Wissender Avatar von WoWe
    Registriert seit
    29.05.2012
    Hardware
    E3240, S3857, S3867, Huawei Ascend Y201 Pro/Android 4.0.3
    Software
    Outdoor V3, GCC, BikeComputerPro, MAPS.ME, jeweils aktuellste (beta) Version
    Beiträge
    894
    Danke
    128
    Erhielt 151 Danke für 124 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Da ich zwei identische E3240 M20 habe, habe ich zunächst die Simu der Route auf dem verwendeten Navi (ohne ExitViews - Ordner gelöscht) gestartet.
    Ergebnis: Simu lief zwar bis zum Ziel durch, Display blieb aber auf der A3/Anschluß B45 (Hanau) hängen. Die Karte ließ sich zwar manuell verschieben, aber zeigte eben nicht das Ziel (gut 200km weiter)
    Nächste Simu auf beiden Geräten, einmal mit ExitViews, das bei der Fahrt verwendete ohne.
    Ergebnis: Beide sind komplett fehlerfrei bis zum Ziel durchgelaufen. Die Simu ohne ExitViews wurde zwar später gestartet, kam aber früher an - wie zu erwarten war, schließlich verharrt das Display eine Weile bei den ExitViews.

    Da kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen - Ihr? Jedenfalls werde ich das "suspekte" Gerät erstmal aus dem Verkehr ziehen in der Hoffnung, daß dieses Gerät die beste Ehefrau von allen nicht enttäuscht, sonst hängt der Haussegen wieder schief!

    p. s.: Vor der Auffahrt auf die A3 wurden doch ExitViews aufgerufen, nämlich bei den Kreisverkehrsplätzen.
    Geändert von WoWe (09.03.2018 um 00:07 Uhr)
    cu - WoWe

  8. #15
    Einsteiger Avatar von klaus-zxl74528
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bär lin
    Hardware
    E3240
    Software
    Gopal
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WoWe Beitrag anzeigen
    Ergebnis: Simu lief zwar bis zum Ziel durch, Display blieb aber auf der A3/Anschluß B45 (Hanau) hängen. Die Karte ließ sich zwar manuell verschieben, aber zeigte eben nicht das Ziel (gut 200km weiter)
    Wo sind die Maps und ExitViews gespeichert (SD oder MFD)? Ist das auf beiden Geräten gleich? Ich hatte schon Datenfehler auf der SD, da hilft evtl. SD neu formatieren. Das gleiche gilt übrigens auch für das MFD, ist aber seltener.
    Zitat Zitat von WoWe Beitrag anzeigen
    Nächste Simu auf beiden Geräten, einmal mit ExitViews, das bei der Fahrt verwendete ohne.
    Ergebnis: Beide sind komplett fehlerfrei bis zum Ziel durchgelaufen.
    Das deutet darauf hin, dass es Speicherprobleme (RAM) mit aktivierten ExitView hatte.
    Zitat Zitat von WoWe Beitrag anzeigen
    p. s.: Vor der Auffahrt auf die A3 wurden doch ExitViews aufgerufen, nämlich bei den Kreisverkehrsplätzen.
    Wie, trotz deaktivierten Kreuzungsansichten? Da hilft nur den Ordner exitviews löschen (auf SD und MFD).

    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

    Ergänzung zum ersten Zitat hier: Das Navi-Betriebsystem ist nur CORE und behandelt nicht alle I/O-Fehler. Datenlesen wird bei I/O-Fehlern z.T. einfach abgebrochen ohne Meldung. Gopal denkt dann es hat alles richtig gelesen. So könnte z.B. von der Map der Rest bis zum Ziel nicht gelesen worden sein.
    Geändert von klaus-zxl74528 (08.03.2018 um 18:40 Uhr) Grund: Im Text den letzten Satz hinzugefügt
    Gruß Klaus

  9. #16
    Wissender Avatar von WoWe
    Registriert seit
    29.05.2012
    Hardware
    E3240, S3857, S3867, Huawei Ascend Y201 Pro/Android 4.0.3
    Software
    Outdoor V3, GCC, BikeComputerPro, MAPS.ME, jeweils aktuellste (beta) Version
    Beiträge
    894
    Danke
    128
    Erhielt 151 Danke für 124 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von klaus-zxl74528 Beitrag anzeigen
    Wo sind die Maps und ExitViews gespeichert (SD oder MFD)? Ist das auf beiden Geräten gleich?
    Auf beiden Geräte im MFD, auf dem Problem-Gerät hatte ich die ExitViews gelöscht!

    Zitat Zitat von klaus-zxl74528 Beitrag anzeigen
    Wie, trotz deaktivierten Kreuzungsansichten? Da hilft nur den Ordner exitviews löschen (auf SD und MFD).
    Der war im Problem-Gerät bei der Simu bereits gelöscht! Bei der ersten Simu waren sie noch drauf.

    Zitat Zitat von klaus-zxl74528 Beitrag anzeigen
    Ergänzung zum ersten Zitat hier: Das Navi-Betriebsystem ist nur CORE und behandelt nicht alle I/O-Fehler. Datenlesen wird bei I/O-Fehlern z.T. einfach abgebrochen ohne Meldung. Gopal denkt dann es hat alles richtig gelesen. So könnte z.B. von der Map der Rest bis zum Ziel nicht gelesen worden sein.
    Verstehe ich zwar nicht, aber auf jeden Fall habe ich das Prob-Gerät aus dem Verkehr gezogen. Schau'n mer mal, wie sich das andere verhält.
    cu - WoWe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Routing möglich oder nicht?
    Von stabbels im Forum Hardware GoPal S3857
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:31
  2. Löschen der Daten und Routing ???
    Von SAIEB im Forum Hardware GoPal S3857
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 09:36
  3. S3857: Routenberechnung (Routing) bei "Route" nicht möglich?
    Von olsch im Forum Hardware GoPal S3857
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:26
  4. Unterscheidet sich GP 5 und GP 6 im Routing
    Von wichtelchen im Forum Alle Fragen zu GoPal 6.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:38
  5. Eigene Route: Wegpunkte löschen während dem Routing ?
    Von mgr im Forum GoPal S3647 und S3747
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •