gopal 4410 nur blue screen

  • hallo
    ein bekanter hat eine medion gopal 4410 .


    jetzt aber geht nichts mehr und nach einschalten krigt er nur nog ein bluescreen.


    auch ist die nav durch usb nicht mehr am pc zu kriegen fur einen neu install dmv cd.


    mein idee ist das der rom probleme hat.

    bitte endschuldigt mein slechtes deutsch

  • Hi happyhippo und *willkommen* hier im Forum!


    Deine Idee ist richtig, das CE-ROM ist zerschossen. Aber kein Problem, geh mal in den Download-Bereich, dort gibt's einige Images zum 4410.



    BTW: Dein Deutsch ist besser zu lesen als das von manchem Deutschen! :top :))

  • und mein hollandisch ist ja auch nicht alles.


    dan werden wihr mal probieren dem rom wieder richtig her zu kriegen.


    mus abber erst nag mihr abgeschickt werden mit der post.
    so wenn es etwas daurt mit einer neuer antword,
    ich kom zurruck!

    bitte endschuldigt mein slechtes deutsch

  • die post hat mihr das navi gebracht und jetzt hoffe ich das alles klappen werd.


    die flash datei binn ich mihr aber nocht nicht sicher.


    ich habe hier eine medion MD 96271
    windows ce core 5
    P4410 /model MDPNA 470T


    soweit ich sehn kan im dem dowload bereich habbe ich 3 moglichkeiten.


    flash r21 , r 22 oder r23


    wass ich aber nicht weis ist ob der flash r23 auch mit die gopal navigator PE 3 arbeitet.


    ist jemand der mihr dar klarheit uber geben kan?

    bitte endschuldigt mein slechtes deutsch

  • Hi HH!


    Nimm die aktuelle (R23), braucht weniger Speicher und hat noch einen zus. GPS-Menupunkt zum FactoryReset.

  • habbe die navi geflasht und hoera :))


    est is beina alles wieder da.


    binn jezt mit die installations cd's die navigation software auf der pda selbst zu setzen.
    (ist es gut die navi software auch auf die sd carte su setzen?)

    bitte endschuldigt mein slechtes deutsch

  • Sehr gut! :top


    Ja, Du mußt das Navi wieder komplett neu aufsetzen (Link) --> Navi-Soft auf int. Speicher des PNA, Maps auf die SD-Karte!

  • Zitat von Ralf25

    Sehr gut! :top


    Ja, Du mußt das Navi wieder komplett neu aufsetzen (Link) --> Navi-Soft auf int. Speicher des PNA, Maps auf die SD-Karte!

    weis nicht ob es was ausmacht aber habbe und die software auf dem internen speicher, und auf die SD carte gezetst.
    karten auf die sd carte.


    alles arbeited jetzt wieder einwandfrei.
    aber bleib das etwas blode problem das menschen die etwas grose finger habben oder etwas zo snell auf die kleine power knopf drukt und dabei auch die flagge taste eindruckt zo ins flasch menu komt en gans snell eine taste extra eindruck und alles wieder pleite ist.


    mit andere navi liegen die combination tasten etwas weiter aus einander.


    aber allen dank fur die hilfe

    bitte endschuldigt mein slechtes deutsch

  • Keine Angst, Du kannst da nicht so schnell was schrotten. So wie Du bedenkenlos Deinen PC ausschalten kannst, ist es mit einem PNA.
    Wie beim PC ist nur der Arbeitsspeicher, das RAM, flüchtig, der Rest braucht keinen Pufferstrom (das CE baut sich nach einem HardReset wieder neu auf und die \MFD ist wie Deine HardDisk).

  • Moin,
    wollte nur kurz sagen dass ihr mir mit der Rom Datei das Leben gerettet habt, dachte schon mein 300€ P4410 wär komplett kaputt.. Könnt ihr mir wohl noch sagen wie ich die eigentliche Navigationssoftware installiere? Auf meiner DVD ist kein Installationsordner :smt017
    Danke!

  • Hallo joker und Willkommen im Forum


    GoPal 3 Installation klick mich


    GoPal 4 Installation klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.