Navteq Traffic (ehemals: TMCpro)

  • Hast du Zweifel? Was ergab eine Prüfung in deinem GoPal?

  • Evtl., schalte ich auf nur "Premium TMC" bekomme ich keine Meldungen,
    Das kann auch auch an den fehlendem Sender liegen.


    "TMC" normal funktioniert.

  • Klaro funktioniert "TMC PRO/PREMIUM TMC" - wenn man sich im Empfangsbereich von "TMC-PRO" Sendern befindet ...


    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo Forum,


    ist die Funktion TMCpro, also Navteq Traffic an die Hardware die Gopal Version gekoppelt?


    Kann jede Medion Pxxxx mit der passenden Gopal Version mit TMCpro nachrüsten, wenn ein TMC Empfänger verbau ist?


    Welche Praxiserfahrungen habe Ihr mit TMC/TMCpro?
    Hier interessiert mich besonders die Umleitungsfunktion im Jahre 2017/2018?


    MfG


    nanny

  • ist die Funktion TMCpro, also Navteq Traffic an die Hardware die Gopal Version gekoppelt?


    Kann jede Medion Pxxxx mit der passenden Gopal Version mit TMCpro nachrüsten, wenn ein TMC Empfänger verbau ist?


    Menno, warum suchst/recherchierst du nicht selber im Vorfeld, es steht doch alles dazu im Wiki! :evil5: Scheinst ein wenig bequem zu sein :018:, oder hast du etwa die Info dort so nicht richtig verstanden gehabt? :denk_002: Ich hoffe es mal, denn Faulheit unterstütze ich nicht gerne!
    -> https://www.gopal-navigator.de…8TMC-Premium.29_nutzen.3F
    => Wenn ein TMC Empfänger vorhanden ist (ob intern oder extern), dann wird TMC auch unterstützt. Ob allerdings auch das Premium-TMC-Signal unterstützt wird, hängt davon ab, ob GoPal 6.x mit Premium-TMC erworben wurde, denn es gibt Varianten von GoPal ME, GoPal AE und GoPal PE sowohl ohne als auch mit Premium-TMC gibt.


    Weiterhin:
    -> https://www.gopal-navigator.de/wiki/TMCpro
    -> https://www.gopal-navigator.de/wiki/PNAs_und_ihre_MD-Nummern



    Zitat

    Welche Praxiserfahrungen habe Ihr mit TMC/TMCpro?
    Hier interessiert mich besonders die Umleitungsfunktion im Jahre 2017/2018?


    Ich nutze seit jeher TMCpro, daher kenne ich den Unterschied zur normalen Version nicht und achte auch nicht darauf! Wobei es aber mehr um die Art der Störung geht, die auf untersch. Kanälen gemeldet wird, nicht um die Umleitungsfunktion -> Clever Routes

  • Wenn ich faul wäre, wäre das P4440 schon lange auf dem Müll.


    Mir geht es hier auch um Austausch, danke.

  • Wenn ich faul wäre, wäre das P4440 schon lange auf dem Müll.


    Mir geht es hier auch um Austausch, danke.


    Austausch über Erfahrungen, etc. gerne, dafür ist das Forum ja auch da. :top_002: Aber bitte nicht zu Fragen, zu deren Beantwortung man einfach nur mal ins Wiki schauen muss! Das nervt nur die, die dir und allen anderen Usern hier im Forum bei "wirklichen" Fragen und Problemen helfen wollen.
    Die Zeit dafür kann sinnvoller genutzt werden. Warum wohl haben wir vor Jahren soviel Zeit für den Aufbau des Wiki's investiert? Eben, damit (neben der thematisch angeordneten und gebündelten Infos) solche - unnötig sich wiederholenden - Blähbeiträge das Forum nicht langweilig werden lassen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.