msdcard import *.gpx Datei

  • Hallo Ihr und Ralf25,


    wie muss der Ordner auf eine msdcard heißen, damit ich *.gpx Files von der msdcar importieren kann? Realease: Gopal 6.1 PE


    https://www.gopal-navigator.de/wiki/Tour_laden


    Zitat

    Wo finde ich die aufgezeichneten GPS-Spuren / GPX-Dateien?[Bearbeiten]


    Abhängig davon ob man eine Speicherkarte eingelegt hat oder nicht:
    Auf der Speicherkarte im Ordner "Usertracks" oder falls diese zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht vorhanden ist im internen Speicher unter "Usertracks". Die Dateien bekommen als Namensgebung den Zeitstempel der Aufnahme - ich hoffe, das hilft zur Orientierung.


    Das brachte bei mir keine Lösung.


    Von einer msdcard möchte ich *.gpx Dateien laden.


    Windows habe ich nicht, den Medion Assi also auch nicht, den finde ich sowieso doof. Nur msdcard möchte ich verwenden.


    MfG


    nanny

    2 Mal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Versuch's mit dem Erstellen oder ohne SD auf dem int. Speicher.


    Den Assi oder einen Windows-PC brauchst dafür nicht!

  • Hallo, ich habe einen *.gpx File auf der msdcard.
    Den möchte ich importieren,


    Geschafft hatte ich das schon mal, es war ein besonderer Verzeichnisname auf der msdcard erforderlich.
    Leider ist mir der Name entfallen und ich finden den Link nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Geschaftte hatte ich das schon mal, es war ein besonderer Verzeichnisname auf der msdcard erforderlich.
    Leider ist mir der Name entfallen und ich finden den Link nicht.


    Oh Mann, :022: vlt. liest du mal dein eigenes Eingangsposting! :evil5:



    Wenn du weiterhin auf diesem Niveau Fragen stellst oder Postings absetzt, bin ich weg. Sorry, aber meine Freizeit ist mir für solche Hilfestellungen einfach zu schade!

  • Das Verzeichnis "Usertracks" habe ich auf der msdcard angelegt.


    Einen *.gpx File eingefügt, importieren kann ich diesen irgendwie nicht.
    Die Importfunktion habe ich bei GoPal 6.1 gefunden.


    Lösung: ich muss gps Tracking im Kartenmodul unten rechts aktivieren. -- das ist nicht erforderlich

    Zudem waren die mir zugesendeten gpx Files defekt.

    3 Mal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Zudem waren die mir zugesendeten gpx Files defekt.


    Auch darum schrieb ich gleich in meiner 1. Antwort, du sollst einen selbsterstellten Track nehmen.


  • worauf muss ich achten wenn ich gpx Files aus anderen Quellen laden möchte?


    ... steht doch alles hier : https://www.gopal-navigator.de/wiki/Tour_laden :denk_002:


    Zitat


    Wenn man einen geeigneten gefunden hat, diesen als "GPX-TRACK" downloaden und in sein GoPal einspielen. Wenn es dabei aber zu Problemen kommt (die Route kann nicht oder nur teilweise geladen werden), dann sollte die Anzahl der Trackpunkte reduziert werden. Dabei empfiehlt es sich, zur Nachbearbeitung den RouteConverter zu nutzen.
    Alternativ kann man seine Tracks auf anderen Seiten auch selbst "zusammenklicken"...
    Hierbei ist zu beachten, dass der Abstand zwischen den Punkten bitte nicht so groß sein sollte, dass die Routing-Engine mehrere Möglichkeiten der Streckenführung wählen kann. Wenn zwei Trackpunkte mehr als 1000 m auseinander liegen, wird die Tour dort abgebrochen.



    Zitat


    Wohin mit dem GPX-Track, wenn ich diesen "abfahren" möchte?
    Kopiere die Datei einfach auf das GoPal Navigationssystem in den internen Speicher. Der genaue Pfad lautet: "\My Flash Disk\navigation\GPX". Wenn die Dateien in dem gpx - Ordner liegen, können Sie auch geladen werden und die Tour kann losgehen.


    Des Weiteren empfehle ich dir dringendst, endlich mal das "Softwarehandbuch GoPal Navigator Version 6" durchzuarbeiten, das sich eigentlich auf deiner DVD befinden sollte !

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Das Forum hier ist erheblich besser aufgestellt, als das Handbuch.


    Sozusagen alles super ausgetestet, weil ich 8 Jahre zu spät bin.


    Softwarehandbuch GoPal Navigator Version 6


    Seite 74



    Der GoPal® Assistantist für Windows 10 nicht so schick, Networkframe 3.5 muss installiert werden, das nur für den GoPal® Assistant.


    Zudem will ich kein Windows verwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von nanny ()

  • Das Forum hier ist erheblich besser aufgestellt, als das Handbuch.


    ... und trotzdem kommst du nicht klar damit ?



    Softwarehandbuch GoPal Navigator Version 6


    ... vielleicht solltest du zum Thema "Import *.gpx Datei" auch mal das anschauen "Tour laden" ( ab Seite 24 )



    Der GoPal® Assistantist für Windows 10 nicht so schick, Networkframe 3.5 muss installiert werden, das nur für den GoPal® Assistant.


    Zudem will ich kein Windows verwenden.


    ... ich weiss nicht, warum du immer den GoPal-Assi erwaehnst - den brauchst du fuer die ganzen Aktionen überhaupt nicht !

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.