Fast wie neu

  • Nachdem ich den Kleinen bei Nacht und Nebel während des Geocachens verloren hatte, bin ich am nächsten Tag noch mal hin und hab ihn nach langer Suche tatsächlich wiedergefunden. Über Nacht war er durch Schneeregen feucht und schlammig geworden. Der Akku war leer, das Display zerkratzt. Nach vorsichtiger Reinigung Trocknung und Aufladen lief er wieder hoch, ließ sich aber nicht mehr bedienen, da anscheinend einige Körnchen am Rand eingeklemmt hatten und auf das Touch Display drückten. Mit kleiner Bürste und saugen ließen sie sich nicht entfernen, also musste ich das Gehäuse öffnen, die Schräubchen von Leiterplatten und des Displays lösen und den Dreck entfernen. Da kam noch einiges raus, danach vorsichtig alles wieder zusammenschrauben und voller Spannung einschalten: alles Okay!
    Dann nach Lesen des Wikis. Export Ordner gelöscht, Caches und Waypoints exportiert und Sicherheitskopie von geos.med gemacht, danach gelöscht. Exportierte Dateien in den Import ordner geschoben und neu gestartet. Nachdem alles importiert war hatte die neue geos.med knapp 3 MB, die alte hatte 13 MB. Das Aufrufen von Caches ging nun deutlich flotter vonstatten als vorher. Fazit: Fast wie neu, bis auf die Kratzer im Display.
    Der Kleine ist zum Cachen wirklich gut. Ich hoffe es gibt bald die neuen OSM Karten. Es fehlen einige Wege, die ich auf der aktuellen OSM Karte sehe.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.