Hilfe!!!

  • Hallo liebe Comunity ich habe ein riesen Problem, :denk_002:
    und zwar hat meine Oma mir Ihr Navigerät mitgegeben, und zwar das MEDION GoPal E3240 was sie sich bei Aldi 2011 gekauft hat. Jedenfalls wurde da noch nie eine neue Kartensoftware raufgespielt. Meine frage ist nun wie das funktioniert und ob man dazu die karten kaufen muss oder sonst irgendetwas?? Ich bin total verzweifelt, sitze da jetzt schon seit 2 Wochen dran. BITTE HELFT MIR.
    mit freundlichen Grüßen anne50

  • N'Abend!

    Hatte eigentlich damit gerechnet, daß Dir hier aus berufenerem Munde geantwortet wird, aber offensichtlich ist Urlaubszeit. Dann werd' ich mich mal versuchen: Wahrscheinlich ist auf der Büchse GoPal 5 drauf - dazu gibt's keine Kartenupdates, das letzte datiert von 4/2012! Aktuelle Karten (Stand 4/2016) gibt's nur für GoPal 6/7, aber nicht für lau, genauso wie ein Programm-Update. Da ziemlich unsicher ist, ob und wann es weitere Karten-Ups von Medion gibt, würde ich das Geld sparen und ein neues mit lebenslangem Karten-Up kaufen:002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Das wäre auch mein Vorschlag, etwas Geld entweder in einen neuen kleinen PNA zu investieren oder ein preiswertes Smartphone zu nutzen und über Google Maps zu navigieren. Meine Erfahrung mit 'GM' ist sehr positiv: aktuellere Karten, besserer Stau- bzw. Zeitverlustberechner als GoPal und man kriegt's sozusagen geschenkt. ;)



    PS: Anne50 wird dann noch 67 in diesem Jahr, oder? :icon_mrgreen:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.