Touchscreen reagiert nicht; hängt im Skallierungsbildschirm fest

  • Hallo Leute wende mich an euch weil ich sonst nicht mehr weiter weiß.
    Ich hab ein Problem mit meinem X4345. Hatte es eine Zeit lang nicht verwendet und wollte dann losfahren aber leider reagierte der Touchschreen nicht. Trotz Hardresets und allen möglichen Versuchen es ans laufen zu kriegen. Schlussendlich bin ich mit meinem alten PNA465 gefahren das ich mal auf Softwareversion 6 geupdated hatte. Das ist zwar 10 Jahre alt aber läuft immer noch gut selbst mit der neuen Version.
    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab das Navi anschließend auseinander genommen und konnte keine Auffälligkeiten oder Beschädigungen finden. Also dachte ich mir vllt liegt es am Display und habe entsprechend ein passendes Display (TM047NDH01) gekauft und verbaut. Zuerst ging das Display trotzdem nicht nach ein paar Hardresets aber ging es plötzlich wieder. Ich dachte juhu es geht; wieder alles gut.
    Bis zum nächsten Tag dann ging es wieder nichts mehr obwohl ich nichts verändert hatte -_-
    Also dacht ich mir hm ja komisch vllt ist es ein Softwareproblem habe das System über USB neu installiert etc aber nichts hat geholfen.
    Schließlich dacht ich mir vllt liegt es irgendwie an der Displaykalibrierung und habe dann die entsprechende config.sys gelöscht da Windows CE die ja neu anlegen sollte. Leider komme ich jetzt nicht über den Kalibrierungsbildschirm hinaus weil berühren immer noch nicht geht. Und Ja ich habe Hard resettet :D Und nein keine Displayfolie ;) Hab sogar direkt auf den Touchbildschirm getouched aber geht auch nich :D Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter.
    Hat wer noch ne Idee bevor ich das Teil wegschmeiße? Denke wie gesagt immer noch an nen Softwarefehler sonst weiß ich auch nicht mehr weiter....
    Medion hab ich auch schon angeschrieben aber keine Antwort.
    LG
    Fenrir

  • Monika

    Hat das Label GoPal X43xx / X45xx hinzugefügt.