Release: Q2-2016 Karten unvollständig?

  • Guten Tag,


    mir ist gerade aufgefallen, dass in der Deutschlandkarte weite Bereiche von Schleswig-Holstein fehlen. Ich habe das S3867 komplett neu aufgesetzt von DVD, alle Updates geladen. Vorher hatte ich schon die Karten mehrfach neu installiert. Ich las die Suchfunktion ist ebenfalls defekt? Ich habe gerade versucht über das Kontaktmenü von Medion eine Meldung loszuwerden, das ist ja sensationell..... eingeloggt, registriertes Gerät ausgewählt und dann wollen die tatsächlich, dass ich alle registrierten Informationen nochmals per Hand eintippe, wozu registriere ich mich denn? Ich gab auf, nachdm ich mit dr Maus ausvrsehen neben das Formular klickte und alle Eingaben mit dem Formular im Nirvana verschwanden. Mit der letzten Kartenversion war ich eigentlich zufrieden, nur die gibt es nur noch über das verlinkte Portal mit Gold und Karte etc.... also ohne Zahlung geht da wohl nix?


    Schönen guten Abend
    Martin

  • Danke für den Hinweis WoWe,
    einige gesuchte Karten sind dort tatsächlich, aber das Portal ist mir nicht ganz geheuer. Schneller Download kostenpflichtig und Registrierung der Handynummer bei depositfiles, ok ist im WWW durchaus üblich, aber mir nicht ganz geheuer, nebenbei funktioniert der kostenlose download nicht, ich soll Adblocker abstellen wenn etwas nicht funktioniert, das lass ich mal lieber...
    Grüße
    Martin

  • Hmmm - Registrierung der Hdy-Nr. bei depositfiles? Fenster "hdy-nr eingeben" wegklicken (Kreuzchen oben rechts), "Adblocker abstellen" ignorieren, dann "funzt" es auch ohne Anmeldung - natürlich mit low speed: Allerdings ist der Captcha ziemlich versteckt:

  • Danke, habe es gefunden. Was das nur wieder soll, lässt sich selbstverständlich nur über den Taskmanager abwürgen....

  • Hä? Ich bin immer noch (und solange es noch irgendwie geht) mit XP SP3 und dem ultimativen Update-Pack von Chip (oder war's 'ne andere Quelle?) unterwegs, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Gut - ich bin nicht bei Versatel, aber ...
    Jedenfalls verheißt die URL dieser Seite nichts Gutes, siehe z. B. hier oder hier
    Viel Erfolg beim Entfernen!
    Sowas ähnliches hatte ich mir neulich auch eingefangen: Firefox machte einfach nicht mehr, was ich wollte! Nach entsprechender Bereinigung - immer noch derselbe Mist. Bis ich dann des Pudels Kern (oder Rest des Kerns) an einer an sich unverdächtigen Stelle gefunden, nämlich die desktop-links waren manipuliert, über die ich Firefox starte!

    p. s.: Die Karten sind von DepositFiles insgesamt weit über 1000mal downgeloaded worden und eine ganze Reihe sind inzwischen vom provider gelöscht, aber Probleme hat keiner berichtet!

  • Das scheint mit der Reaktionsgeschwindigkeit auf den Link zum Speichern zusamenzuhängen, wenn man zulange wartet, kommt dieses Fenster, ich habe es jetzt 3 Mal problemlos ohne geschafft.


    Und bei dieser Gelegenheit: vielen Dank für den Service mit den Karten!

  • mir ist gerade aufgefallen, dass in der Deutschlandkarte weite Bereiche von Schleswig-Holstein fehlen.


    Nach dem letzten Serverausfall ist hierfür nun eine Bugfix Version der Deutschland Karten online.
    Leider gibt es dazu keinen Updatehinweis, aber ein re-download im Assistant, wie auch in der App sollte die aktualisierten Karten ausliefern. :top_001:

  • Hallo ihr verbliebenen GoPal User,
    gibt es noch weitere positive Rückmeldungen zu den neuen Q2-2016 Karten. Ich wär mir schon gerne sicher, dass Sie funktionieren ehe ich sie installiere.
    Kann ich denn noch den Assistenten benutzen oder gibt es dabei auch noch Probleme?
    Vielen Dank für Antworten
    sagt der, der geduldig immer noch mit Gopal 3857 GeoCachen geht.

  • Ich würde es mal so formulieren: gäbe es einige gravierende 'Bugs' bzw. Ungenauigkeiten/Fehler in dem Release, wären diese sicherlich hier kommuniziert worden.

  • So, hab es heute probiert, der Assistant funktioniert noch. Hab einige Karten 2016.02.0.0 aus Europa laden können, aber Deutschland 2016.02.0.1 ließ sich erst nicht laden und ist dann verschwunden.
    Sehr Merkwürdig!

  • So, hab es heute probiert, der Assistant funktioniert noch. Hab einige Karten 2016.02.0.0 aus Europa laden können, aber Deutschland 2016.02.0.1 ließ sich erst nicht laden und ist dann verschwunden.
    Sehr Merkwürdig!


    Was heißt das konkret? :dontknow: Wenn's keine *.apd mehr zu einer Map gibt, wird sie im Assi auch nicht angezeigt! Und um den Map- und auch *.apd-Ordner im Explorer schnell zu identifizieren, nutz den GoMan.

  • Hallo Ralf,
    heute morgen hab ich noch mal getestet. Verfügbare Updates werden nur angezeigt, solange das Gerät angeschlossen ist. Nachdem ich einige Male versucht habe die Deutschlandkarte von 2015.08.0.0 auf 2016.02.0.1 upzudaten, immer mit dem Ergebnis " Download fehlgeschlagen", habe ich das S3857 abgezogen. Dann wird gemeldet "Ihr Gerät/Ihre Bibliothek befindet sich auf dem aktuellen Stand".