Aktuelle Position im Höhenprofil von Routen

  • Die aktuelle Position wird im Höhenprofil von Routen nur sehr unzuverlässig dargestellt:


    - meistens gar nicht,
    - manchmal nur zu Anfang und irgendwann gar nicht mehr.


    Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen?

  • Mal quergelesen (auch wenn's 'ne ältere Version betrifft)? -> http://www.gopal-navigator.de/…kalibrierung-in-V3-0-3902

  • Ich habe den Artikel gelesen. Leider konnte er mir nicht weiterhelfen:
    Bei meinem Problem geht es nicht um die Höhenerfassung bei Trackaufzeichnungen, sondern um die Darstellung der aktuellen Position im Höhenprofil beim Ablaufen einer vorgegebenen Route (siehe auch S. 20 des Handbuches für das S3857-Navi im Download-Bereich des MEDION-Services).

  • Mhm, vlt. hat noch keiner geantwortet, weil wir uns dazu jetzt schon selber die Infos holen müssen! :017: Meine Version des Manuals gibt's hier: "bda_40044812.pdf" und ist in unserem Wiki verlinkt: https://www.gopal-navigator.de…r_Navigator_3_-_Allgemein Da steht auf S. 20 nix dazu!


    Also, wenn du konkrete Hilfe haben willst, beschreibe dein Problem mit eigenen Worten und Beispielen!

  • Hallo Vermesser,
    das Problem kenne ich auch. Nach der Bedienungsanleitung sollte der aktuelle Standort im Höhenprofil durch einen orangen Punkt mit Linie gekennzeichnet werden (s. Bild).

    Ich glaube so eine Anzeige hat mit mein S3867 noch nie geliefert. Warum das Gerät diese Anzeige nicht liefert kann ich auch nicht sagen.
    Gruß Alex

  • Hab's heute mal ausprobiert. Grundsätlich muß man ja unterscheiden, ob man das Loggen aktiviert hat oder nicht. Ist das Loggen aktiv, dann zeigt mein S3867 das geloggte Profil an, und der noch abzulaufende Wegteil wird nicht angezeigt. Ist das Loggen nicht aktiv, sehe ich ein Höhenprofil, aber die Markierung fehlt. Obendrein stimmen Sigma+ und Sigma- nicht, es wird ein 4stelliger Wert angezeigt, abwohl ich höchstens 200m angestiegen bin.


    Ich vermute mal, daß der Tripcomputer als Ganzes buggy ist, wenn man einem Track folgt:-(



    Grüßle, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von olwaldi () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.