Kann man Windows CE 5 durch 6 ersetzen?

  • Guten Abend! Ich habe das P4445 mit Windows CE 5 und Navigator 5. Habe hier ein bißchen herumgestöbert und gelesen daß die neue Navigatorsoftware 7.5, die ich gerne hätte, nur auf Windows CE 6 läuft. Man kann doch jede Windowsversion updaten bzw. durch eine neue ersetzen, geht das auch bei Navigationsgeräten? Also ich meine Windows CE 6 kaufen und auf das Gerät aufspielen? Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Theoretisch ginge es, aber praktisch wird man scheitern, weil man u.a. die Bootadressen, etc. nicht kennt. Bei den PDAs früher mit Windows Mobile war's kein Problem.

  • Hi Helmut
    Habe auch das P4445 mit CE5 und Gopal 7.5 am laufen. Bis auf Bluetooth und Travelguide was nicht läuft.
    Aber dafür funzt Telefonbuch und Poiwarner.

  • Habe auch das P4445 mit CE5 und Gopal 7.5 am laufen. Bis auf Bluetooth und Travelguide was nicht läuft.
    Aber dafür funzt Telefonbuch und Poiwarner.


    Auch bei mir lief auf dem P4445 die 7.5 sowie BT und der TG. Habe mich dann aber nach einigen Ressourcenproblemen für die 6.0 im tägl. Betrieb entschieden. Von daher würde ich einen Einsatz auf Basis der CE5.0 nicht dann empfehlen, wenn für diese Version noch Geld ausgegeben werden soll.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.