Kompass Karten für das S3857

  • Weiß einer ob für das S3857 noch andere Kompass Karten 1:25 000 geplant sind ( z.B. Spanien, Italien etc.).
    Oder für alle Zeiten nur die, die es im Store zu kaufen gibt. Ich habe habe auch schon Medion angeschrieben
    und auch nichts erfahren.

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Es sieht wohl eher so aus, daß Lenovo (der nicht mehr ganz so neue Eigner von Medion) die gesamte Navigationssparte stillegt - Geräte gibt's im Shop schon eine geraume Zeit nicht mehr, und Updates für Karten lassen ewig lange auf sich warten (falls es überhaupt noch welche gibt). Here z. B. und sogar kostenlose Apps wie maps.me (für Android) bieten Karten-Ups etwa im 3-Monats-Takt an - bei Medion dauert's länger als 1 Jahr!
    Insofern würde ich die Hoffnung auf weitere Kompaß-Karten eher begraben!

  • Ich gehe auch davon aus, dass es keine weiteren Kompass-Karten mehr für die Geräte geben wird. Wenn man sich die Kommentare im Forum so anschaut, erscheinen mir die Kompass-Karten-Nutzer auch nicht sonderlich zufrieden. Wie sind da deine Erfahrungen und warum nutzt Du nicht die kostenlosen OSM-Karten? Ich war erst Anfang März eine Woche auf Mallorca wandern und bin mit den OSM-Karten sehr gut zurecht gekommen. Auch in anderen Ländern (Griechenland, Tschechien, Österreich) hatte ich bisher keine Probleme.

  • Ich bin ganz zufrieden mit den Kompass Karten obwohl die BKG Karten noch genauer, wenn auch pixliger waren. Da war jeder noch so unscheinbare Weg im Wald drauf. Die OSM Karten nutze ich auch weil ich sonst keine Alternative habe. Nachteil schlechte Orientierung im Wald. Eben 1: 100 000 und nicht 1:25 000. Ansonsten bin ich auch sehr mit dem Gerät zufrieden, leicht zu bedienen super GPS Empfang überall und robust. Würde nur ungern zu Garmin wegen den Karten wechseln! Danke noch mal für eure Antwort!

    Hallo

    hat einer vielleicht noch Topografische Karten 1 : 25 000 von der Firma Kompass für das Medion Outdoor Navi Go Pal S3857 zum Kauf oder Tausch mit der eigenen kompletten Deutschland Karte?

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 2.x hinzugefügt.