Sonnenbrille für Original-Skin

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Original-Skin ein paar kleine Änderungen gemacht und
    möchte nun gerne noch eine ganz einfache Sonnenbrillenfunktion einbauen.
    Ich habe versucht die Funktion nach dieser Beschreibung zusammenzubasteln:
    http://www.gopal-navigator.de/showthread.php?5227
    Leider bekomme ich es nicht hin, Gopal fährt nach der Anpassung nicht mehr hoch :(
    Könntet Ihr mir bitte helfen die Funktion einzubauen?
    Schön wäre eine zweistufige Sonnenbrille deren Abdunklung eingestellt werden kann,
    die einfachste Lösung würde mir aber auch schon reichen.


    viele Grüße


    mein PFSkin.skn und dpitems.xml

    4 Mal editiert, zuletzt von drmarbuse () aus folgendem Grund: DL-Link korrigiert

  • Willkommen unter den Schreibenden hier :006::002:


    funktionieren die anderen Änderungen, die du gemacht hast ?


    btw. - für deinen Upluad ist das Ticket abgelaufen.

  • Hallo mikee,


    ja, die anderen Änderungen funktionieren soweit,
    ich bin mir leider garnicht sicher ob ich die "Sonnenbrillen-Programm-Fragmente"
    an den richtigen Stellen einfüge, die Beschreibung bezieht sich ja auf gopal 5.x
    und ich habe 6.0
    Ich komme einfach nicht weiter.


    viele Grüße


    PS. der Download müsste wieder funktionieren

  • wenn gopal nicht startet, ist in der pfskin ein zumeist syntaktischer Fehler drin. Dann bricht gopal beim Erstellen der .bsf ab.
    hab das letzte Mal vor 5 Jahren in eine .skn reingeschaut, bei einer fremden ist es dann umso schwieriger.
    im TeamSkin hatten wir die Sonnenbrille drin, aber keine Ahnung mehr wo und wie ...

  • Vlt. hilft hier unser Wiki -> http://www.gopal-navigator.de/…pezial%3ASuche&fulltext=1 :dontknow:



    PS: unter <Erweitert> -> <Anhänge verwalten> bei jedem Edit geht's zum Upload hier (am besten als *.zip), der wird nie invalide. ;)

  • danke für die Infos, ich probiere jetzt schon stundenlang ...
    Die ersten beiden Teile scheinen jetzt zu funktionieren:



    der unsichtbare Button ist da und lässt sich drücken, natürlich noch ohne Reaktion.
    Wenn ich diesen Teil "am Ende" einfüge fährt Gopal nicht mehr hoch:



    weis jemand an welcher Stelle genau dieser Abschnitt platziert werden muss?


    viele Grüße

  • ich habe jetzt doch die beiden letzten Abschnitte am Schluss anfügen können und
    Gopal startet jetzt auch, jedoch ist der Button weiterhin ohne Funktion.
    Kann es sei das unter "SF_Sonnenbrille" eine ID und ein Event benötigt wird? :bahnhof:

  • wie schon geschrieben, bin da seit über 5 Jahren raus.
    hab aber gerade mal schnell unsere pfskin vom TeamSkin durchsucht, da tauchen Countainer für die Brille an mehreren Stellen auf. aber konkret - :denk_002:
    Gopal 6 war doch etwas umfangreicher als seine Vorgänger ...

  • In die dpitems.xml muss auf jeden Fall ein Eintrag rein. Schau mal in einzelne 6.0er Skins rein (bspw. vom HePe; er erlaubt's auch) und spick dort. Ich kann's leider auch nicht genau sagen. :dontknow:

  • danke Ralf, in die dpitems.xml hatte ich schon
    <item id="2139000001" value="0" type="INT" persistent="true"/>
    angefügt, nützt aber leider nichts, es muss ein anderer Fehler sein ... ich probiere weiter ...


    viele Grüße

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.