Wie richtige PNA-Bezeichnung E5455 oder E 5455

  • Wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung?


    Im Forum heißt es E5455. Ich wurde es auch so auf dem Gerät lesen.


    Im Wiki E 5455. Dadurch wird es im Wiki beim googeln nicht gefunden.

  • Wie ist eigentlich die richtige Bezeichnung?


    Im Forum heißt es E5455. Ich wurde es auch so auf dem Gerät lesen.


    Das scheint wohl auch die richtige Schreibweise zu sein.:dontknow:


    Im Wiki E 5455. Dadurch wird es im Wiki beim googeln nicht gefunden.


    Das stimmt aber so auch nicht.:002:

  • Das stimmt aber so auch nicht.:002:


    War wohl etwas unklar von mir. Ich habe wie viele andere Microsoft Windows und damit "goggele" ich mit BING (oder nennt man das jetzt "bingen" oder "yahooen" usw., hier sagen alle "googeln" egal mit was sie im Internet suchen).


    Aber du musst "E5455" ohne Leerzeichen eingeben, weil nur der das mit Leerzeichen eingibt, der euer Wiki schon kennt und weiß, dass das so bei euch "E 5455" heißt. Dann aber brauchte er nicht zu "goggelen", "bingen" bzw. "yahooen" oder wie das hier so genannt wird.


    http://www.bing.com/search?q=E5455

  • War wohl etwas unklar von mir. Ich habe wie viele andere Microsoft Windows und damit "goggele" ich mit BING (oder nennt man das jetzt "bingen" oder "yahooen" usw., hier sagen alle "googeln" egal mit was sie im Internet suchen).


    Welche Suchmaschine ich nutze, hängt nicht vom OS des jeweiligen Gerätes ab, sondern von der Vor-/Einstellung des Browsers (die jederzeit geändert werden kann). ;)



    Zitat

    Aber du musst "E5455" ohne Leerzeichen eingeben, weil nur der das mit Leerzeichen eingibt, der euer Wiki schon kennt und weiß, dass das so bei euch "E 5455" heißt. Dann aber brauchte er nicht zu "goggelen", "bingen" bzw. "yahooen" oder wie das hier so genannt wird.


    http://www.bing.com/search?q=E5455


    Wer über den (bei mir) 1. Link nach einer Bingsuche auf diese Seiten kommt und hier nochmal nach "E5455" sucht, landet auch im Wiki -> ist aktuell in der Trefferliste der 2. Eintrag nach diesem Beitrag! Der Wiki-Eintrag wird also eigentlich recht einfach gefunden und der PNA-Begriff bzw. die Schreibweise scheint daher wohl doch kein Problem zu sein. :002:


    Warum hier generell alle PNAs ein Leerzeichen zwischen Buchstabe/-n und Zahl haben, kann ich auch nicht sagen. :denk_002: Ich stimme dir aber zu, dass die Abweichung "von der Vorgabe" etwas unglücklich ist.

  • Wer über den (bei mir) 1. Link nach einer Bingsuche auf diese Seiten kommt und hier nochmal nach "E5455" sucht, landet auch im Wiki -> ist aktuell in der Trefferliste der 2. Eintrag nach diesem Beitrag!


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, nach der Suchmaschine nochmals die Gopal-Forum-Suche hier zu benutzen. Aber andere Leute sind da bestimmt besser. Aber was solls, jetzt ist alles geklärt.

  • Weiteres zu der Diskussion zum Aufbau bzw. zur möglichen Reorganisation des Wikis hier: http://www.gopal-navigator.de/….php?10456-Reorganisation