Nach jedem Neustart Bildschirm Kalibrieren

  • Hallöchen,


    hab seit langem wieder mal mein Navi P4440 aufgesetzt und hab jetzt das Problem, dass ich nach jedem Neustart wieder Kalibrieren muss.
    Hatte das Problem glaube ich schon mal bei Umstieg von 5.5ME auf 6.0AE und hab es dann hin gekriegt. Ich meine das es am config.sys Ordner gelegen hat. Was ja auch hier irgendwo beschrieben wird. Weiß aber nicht mehr was ich gemacht habe.
    Es ist auch egal welche Software ich aufspiele ob 5.5 oder 6.0, dass Problem bleibt bestehen. Hab alles neu von der GoPal CD auf SD Karte kopiert, was nicht geholfen hat. Remove All, Flash... gemacht.
    Nun zum config.sys Ordner der nirgendwo im Myflash zu finden ist. Ich kann nur über das Navi schauen, da ich kein Win PC mehr habe, sondern ein Mac.
    Meine Fragen jetzt sind,
    Wo kriege ich die config.sys Datei her, falls ich sie brauche?
    Warum ist die config.sys nicht auf der CD zu finden?
    wie bekomme ich sie dann in den MyFlash und wo genau da hin?
    Gibt es einen Trick um es beim Mac zu schaffen, ohne Boot Camp und Win Installation?
    liegt vielleicht ein anderes Problem vor bzw. wer hat eine Lösung?


    Freu mich auf eure Antworten.:002:


    Lg
    Norbert

  • Zunächst: Du hast im falschen Unterforum gepostet, aber das werden die Mods schon korrigieren. Zu Deiner Frage: Ohne Zugriff vom PC auf das P4440 wird's ziemlich kompliziert, falls es überhaupt zu machen ist: Die Kalibrierdaten für den Touchscreen werden - zumindest bei den Geräten mit WIN CE5 - in die registry eingetragen, und die liegt im bateriegepufferten Speicherbereich. Könnte es sein, daß Dein Akku nach der langen Bertiebspause derart platt ist, daß er dieses Puffern nicht mehr schafft und die default-registry aus dem EPROM geladen wird - da stehen nämlich keine Kalibrierdaten drin?


    p. s.: Die config.sys liegt im Hauptpfad von MyFlashDisc und enthält keine Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Danke WoWe für deine Antwort.
    Hab es vor fünf Minuten hinbekommen aber halt über BootCamp und Win7. Aber es geht. Hab dort ein leeren config.sys in MyFlash gelegt und es läuft wieder.


    Lg Norbert

  • Schön, daß Deine Büchse wieder richtig "funzt". Allerdings seltsam, daß bei der Inst. keine config.sys angelegt wurde!


    p. s.: Ein "Danke" mit dem Button unten links unter meinem Post #2 wäre nett!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Mach ich gern.
    das ist auch das was ich nicht verstehe. Was solls. Es läuft wieder.:top_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.