E4440 Software und Karten sichern

  • Habe ein Medion Gopal E4440 von einem Bekannten welcher leider nicht mehr greifbar ist erhalten, mit dem Hinweis das alles am letzten Stand (Update auf GoPal 6 und Karten Europa 4.Qu 2015) ist. Eine Wiederherstellung mit der beigelegten Software soll deshalb nicht mehr möglich sein.
    Versuche mich schon seit etlichen Stunden hier im Forum schlau zu machen leider ohne Erfolg. Wie kann ich als Newcomer vom E4440 eine komplette Sicherung anlegen um vor eventuellen Datenverlust geschützt zu sein, ein PC mit Windows 7 steht zu Verfügung.


    Wenn im falschen Bord, bitte verschieben, DANKE.

    Einmal editiert, zuletzt von oldie_42 ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Wurde das Wiki vergessen? :017: -> http://www.gopal-navigator.de/…rn.29_mit_dem_Assistenten (geht auch direkt ohne den Assi)


    Liegt denn keine DVD vor?


    Wenn im falschen Bord, bitte verschieben, DANKE.


    Hab dich in den SW-Bereich verschoben

  • Danke für’s verschieben.
    DVD wurde ausgeliefert mit GoPal 5 und Karten waren aus 2010 oder 2011. Mir wurde mitgeteilt, dass ein zurück nicht möglich sei !??? Bin auch unsicher wenn ohne Assi was, von wo nach wohin zu sichern ist und wie ich es zurückbringe. Vermutlich auf gleichem Weg.
    Mich macht die Version GoPal 5 auf GoPal 6 stutzig, sichere ich die auch so mit?
    DVD ist leider nur von einem E4240 vorhanden!

    2 Mal editiert, zuletzt von oldie_42 ()

  • Der PNA ist eigentlich recht gut, ein Upgrade (über den Shop im Assi) wäre also zu empfehlen:
    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten
    Release: Q4-2015
    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten


    Preis: 59,00 €
    (inkl. MwSt)
    Artikel-Nr.: 80002923


    Dann hast Du auch eine DVD (Deine Maps sind ja eh Asbach) und kannst "üben" bis "ultimo", das beruhigt!


    Ansonsten steht alles im Wiki. ;)

  • Genau das habe ich ja siehe #1 und #3. Nur in der Verlassenschaft fanden wir keine Quellenangabe über die vorgenommenen Aktualisierungen, nur die alte DVD vom Kauf.
    Die Neuanschaffung würde sich erst ab dem nächsten Update lohnen.
    [WARNUNG]Dann hast Du auch eine DVD (Deine Maps sind ja eh Asbach) und kannst "üben" bis "ultimo", das beruhigt![/WARNUNG]
    DANKE DAS GENÜGT, BIN RAUS!

  • Genau das habe ich ja siehe #1 und #3. Nur in der Verlassenschaft fanden wir keine Quellenangabe über die vorgenommenen Aktualisierungen, nur die alte DVD vom Kauf.
    Die Neuanschaffung würde sich erst ab dem nächsten Update lohnen.
    [WARNUNG]Dann hast Du auch eine DVD (Deine Maps sind ja eh Asbach) und kannst "üben" bis "ultimo", das beruhigt![/WARNUNG]
    DANKE DAS GENÜGT, BIN RAUS!


    Warum jetzt die Warnung? :017: Ich habe dich so verstanden, dass du zwar GoPal v6 mit Q4/2015 auf deinem PNA E4440 hast, aber keine DVD und damit auch keine legale Lizenz!!! :018: Daneben hast du aber eine DVD für einen PNA E4240, aber mit GoPal v5 und damit veraltet.
    Von daher würde sich eine Neuanschaffung (= Upgrade für den PNA, meinte ich) schon lohnen. Auch, um die aktuell illegale Variante auf dem E4440 damit zu legalisieren. Was du privat machst, ist uns wurscht! Denn zum Glück brauchen wir jetzt keine weitere Hilfe zum illegalen Einsatz von Versionen geben, bist ja eh raus! :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.