GoPal Assistant zeigt Update für AE 7.5 an, lädt sie aber nicht runter

  • Im Assistanten werden mir die Update für die folgende Software angezeigt, aber beim Downloaden passiert dann nichts.


    GoPal Navigator 7.5-98220 auf 7.5-98560
    AlarmClock 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Dealer. 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Sodoku 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Picture Viewer 7.5-98205 auf 7.5-98559
    MP3Player 7.5-98205 auf 7.5-98559


    Der Assistant hat die Versionsnummer 6.4.17.13525.
    Probiert mit 3 verschiedenen Windows 10 Rechnern.
    Wenn ich Kartenupdates downloade, klappt alles wunderbar.
    Gerät E 5460


    Medion findet keine Lösung. Schlägt Neuinstallation des Assistanten, Neuinstallation auf dem Gerät vor usw.


    Was kann ich noch versuchen?


    Gruss Globus44

  • Die Versionen an sich stimmen bzw. sind aktuell (auch die vom Assi), sind bei mir installiert. Liegt's an W10? :dontknow: Hast du die Option, auf reale/virtuelle W7-PCs zurückzugreifen?

  • Nein Ralf25, auf Win 7 Rechnern habe ich keinen Zugriff. Ich glaube aber ich hatte das Problem auch mal, als ein Rechner noch Win 8 hatte.
    Ich habe jetzt noch ein China Tablet Teclast X98. Das hat ein Dualsystem, Win 10 und Android 5.1.
    Werde dort mal den Assistanten installieren und mich mit meinen Konto und Daten anmelden. Mal sehen, ob es da vielleicht funktioniert.
    Melde mich dann hier wieder.
    Vielleicht fällt Dir noch was ein. Danke erstmal.


    Gruß Globus44


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Danke, das werde ich auch noch probieren.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Das werde ich auch noch probieren, Danke.

  • So habe nun alles probiert, auch ohne externen Virenscanner. Kein Erfolg.
    Ist es möglich, das mir einer die Dateien zusendet. Dann könnte ich sie doch in die Bibliothek kopieren. Das müsste doch gehen, oder.


    Gruß
    Globus44

  • Du schreibst, beim Download passiert dann nichts.
    Kannst du das mal genauer erklären. Sieht man keinen Fortschrittsbalken oder gar eine Fehlermeldung?


    Hast du schon mal deine Einstellungen im Edge überprüft?


    Du kannst aber noch den "alten" I-Explorer starten, der liegt unter Zubehör.:002:


    Die Dateien kann und darf dir keiner zuschicken.

  • Die 98220 ist die letzte veröffentlichte vor der 98560, vlt. hängt's damit zusammen? Das Delta der Build-Versionen ist so gering, dass es erfahrungsgemäß so kurz vor'm Release nur um kleinere Bugfixing geht. Wenn du keinen SW-Fehler festgestellt hast und es mit den Karten klappte, würde ich das Thema erstmal ad acta legen, bis vlt. mal eine neuere SW-Version kommt.


    Neben den SW-Paketen werden auch immer mal wieder manche POIs 'refreshed'. Klappt es damit? Da klemmt's bei mir nämlich! :017: Der Progressbar läuft und läuft, aber es kommt nix an bei mir! :dontknow:

  • Also beim Download wird oben angezeigt das die Update laufen. In der Spalten der einzelnen Programme laufen dabei blaue Balken fortwährend durch. Eine Fehlermeldung gibt es auch nach Stunden nicht.
    Was meinst Du mit Einstellungen im Edge? Ich downloade doch mit den Assistanten. Läuft der Internet Explorer Edge im Hintergrund mit?


    Gruß
    Globus44


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ralf, hier sind mal die Bilder. Also wenn ich die Updates noch nicht ausgewählt habe, laufen blaue Balken durch. Wenn ich sie dann ausgewählt habe, erscheint oben Update läuft, aber es passiert nichts.
    Pois wurden mir noch nicht dabei angeboten.
    Sonst läuft schon alles. Aber ich weiß ja aber auch nicht, was vielleicht besser ist bei der neuen Softwareversion.


    Gruß
    Globus44

  • Ralf, hier sind mal die Bilder. Also wenn ich die Updates noch nicht ausgewählt habe, laufen blaue Balken durch. Wenn ich sie dann ausgewählt habe, erscheint oben Update läuft, aber es passiert nichts.
    Pois wurden mir noch nicht dabei angeboten.


    Bei mir schaut's bei den POIs genauso aus, nur dass zum Schluss noch 'ne Fehlermeldung ("Shop error") hoch ploppt.



    Zitat

    Sonst läuft schon alles. Aber ich weiß ja aber auch nicht, was vielleicht besser ist bei der neuen Softwareversion.


    Wie gesagt, neue Funktionalitäten werden mE kaum dazu gekommen sein.


  • Was meinst Du mit Einstellungen im Edge? Ich downloade doch mit den Assistanten. Läuft der Internet Explorer Edge im Hintergrund mit?


    Evt. auch mal im Wiki den entsprechenden ->Artikel lesen.:002:

  • Evt. auch mal im Wiki den entsprechenden ->Artikel lesen.:002:


    Danke, den Artikel habe ich gerade gelesen im Wiki. Werde nun mal alle Einstellungen überprüfen ob alles ok ist. Dauert aber noch ein Weilchen, weil jetzt gerade überall das große Windowsupdate läuft.
    Melde mich nach der Überprüfung wieder mit meinen Ergebnissen.


    Gruß
    Globus44

  • Es ist vollbracht, die Download der Firmware über den Assistanten geht nun.
    Es sind irgendwie bei Medion einige Dinge schief gelaufen. Aber durch die Hilfe, besonders von Dennis bei Medion, sind die Fehler gefunden worden.
    Jetzt bin ich wieder glücklich. Denn auf das Medion Navi will ich nicht verzichten. Es ist zwar nicht so groß und so hell in der Darstellung wie mein anderes Navi. Aber in der perfekten Routenfindung ist es einmalig. Wenn es kritisch wird, greife ich immer zum Medion.
    Also noch mal ein Dankeschön an Brummi, Ralf und Dennis für die große Hilfe.


    Grüße
    Globus44

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.