Kartenupdate eingestellt?

  • Hallo,
    hab grad mal mit dem GoPal Assistant gecheckt ob es neue Karten gibt. Mein Stand ist 2015.08.0.0, trotzdem ist alles auf dem neuesten Stand
    Selbst bei der üblichen Verzögerung müsste doch schon was aus 2016 da sein, oder?
    Muss ich mich doch mit der Konvertierung der OSM Karten befassen?


    Wo ich mich doch nur noch selten über die Langsamkeit des S3857 beim Geocachen aufrege...
    Gruß
    vom Herbert

  • -> http://www.gopal-navigator.de/…ten-mit-Stand-August-2015 Dauert also nicht mehr lange (sofern was kommt).

  • Hallo Ralf,
    hast Du noch Hoffnung?
    Hab gestern gecheckt, nichts neues bei den Karten...
    weißt Du was?
    wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, gibt es ja auch keine Alternative die OSM Karten zu aktualisieren, oder?
    Gruß

  • Nix Genaues weiß man nicht! :dontknow: Vlt. geht's wie bei den Straßen-GoPal's in 12 Monatsschritten weiter. :denk_002:

  • Hallo,
    ich habe mal beim Medion Support nachgefragt. Dort hat man mir mitgeteilt, dass in der Regel alle 1,5 -2 Jahre neues Kartenmaterial zur Verfügung gestellt wird.
    Da werden wir wohl noch bis zum Sommer auf neue Karten warten müssen.:icon_sad:

  • Ja, wirklich sehr traurig, Halbjahres-Intervalle sollten doch eigentlich ohne großen Aufwand (bzw. Kosten) zu realisieren sein. Unabh. davon, dass zufriedene Bestandskunden vergrault werden, dadurch beschleunigt sich zudem noch der Prozess der Beerdigung von GoPal insgesamt! :022: PNAs werden keine mehr verkauft und auch der Aufruf des Shops aus dem GoPal-Assi für die SW selber geht aktuell bei mir ins Leere! :017:


    Tja, ich fürchte, das war's dann wohl so langsam ... :dontknow:

  • Endlich sind die neuen OSM-Karten erhältlich. Bei einer Installation über den MEDION GoPal Assistenten müssen im Nachgang die alten Karten "von Hand" gelöscht werden, sonst drohen Abstürze etc.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.