Nummerierung der Medion Navis

  • Wusstet Ihr, dass hinter der Nummerierung der Medion-Navis ein simples System steckt!
    Da wäre…

    Der Buchstabe „E“für Einsteiger, der Buchst. „P“ für Premium der Buchst. „S“
    für Style und
    der
    Buchst.„ X“ für Extreme.
    Weiter heißt es...
    Die Erste Ziffer: verrät die Bildschirmgröße, so wäre „3“für 3,5 Zoll-Diagonale (8,9 cm), „4“ für
    4,5 Zoll-
    Diagonale (10,7 cm), sowie 4,7-Displays Diagonale (12,7 cm).


    Die Zahlen dahinter wie…
    2 Ziffer: „1“ ist Navigation pur, „2“ mit TMC/TMCpro, „3“ mit elektronischem
    Kompass,„4“ mit
    TMC/pro und Bluetooth, „5“ mit TMC/pro,Bluetooth und E
    letronischem Kommpass, „6“ mit Web-
    diensten.
    3 Ziffer: Serie („3“,“4“ oder „5“), 4 Ziffer: „5“ Aldis-Navi, „0“ andere.


    Und zu guter letzt wenn vorhanden… WEU,EU,WEU+,EU+:WEU...
    West-Europa Karten, EU ist ganz Europa. Das + steht für TMC pro.



    Zum schluss ein Dankeschön an den Unbekannten User der dies im Web veröffentlicht hat. :023:


  • Stimmt, es gibt eine Systematik dahinter. Aber du meinst damit nicht etwa unser Wiki? :dontknow: -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/PNA_Bezeichnung Poste doch mal einen Link zu der von dir erwähnten Info. ;)


    PS: durch deine verwendeten Schriftformatierungen machst du einem das Zitieren nur unnötig schwer. :022: :018: Vlt. mal dran denken. ;)

  • Nein das stammt definitiv nicht von diesem forum! Habe ich wohl nicht gründlich genug alle foren durchforstet das ein thema nicht doppelt vorkommt. :wand:
    Ob ich die Webseite mit diesem tread wiederfinde, mal sehen. :017:


    und...
    Sorry
    für die verwendeten Schriftformatierungen, war mir nicht aufgefallen, danke für diesen hinweis.

    2 Mal editiert, zuletzt von GPolman ()

  • Nachtrag,


    So hier nun die besagte Webseite http://www.nachtfalke.biz/f26-…rierung-medion-navis.html wo dieses thema aufgegriffen wurde, habe es nur textlich etwas anders umschrieben um niemanden auf die Füsse zu treten.


    ps.sorry wenn ich damit die AGB/Nettiquette verletzt haben sollte, war keine Absicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von GPolman ()

  • Nachtrag,


    So hier nun die besagte Webseite http://www.nachtfalke.biz/f26-…rierung-medion-navis.html wo dieses thema aufgegriffen wurde, habe es nur textlich etwas anders umschrieben um niemanden auf die Füsse zu treten.


    Ganz sicher hat er die Info aus unserem Wiki, denn schon unsere ältesten Wiki-Versionen aus 2010 hatten diese Basis-Infos. Aber ist auch egal, wer und wie! Wichtig ist die Info als solche! ;)



    Zitat

    ps.sorry wenn ich damit die AGB/Nettiquette verletzt haben sollte, war keine Absicht.


    Auch in deinem letzten Beitrag wird der Font explizit auf "Verdana" gesetzt und die Farbe auf "COLOR=#222222". :017: Kannst es selber über <Bearbeiten> prüfen. Wie postest du denn deine Beiträge hier?:dontknow: Auf <Antworten> klicken und losposten sollte doch ausreichen.

  • Wie postest du denn deine Beiträge hier?:dontknow: Auf <Antworten> klicken und losposten sollte doch ausreichen.


    wenn es eine andere möglichkeit, außer auf "Antworten" klicken, gäbe würde ich diese wohl nutzen oder?
    und für Textstyle und Farbe kann ich nix.

  • wenn es eine andere möglichkeit, außer auf "Antworten" klicken, gäbe würde ich diese wohl nutzen oder?
    und für Textstyle und Farbe kann ich nix.


    Sorry, aber seit Bestehen des Forums gab es vlt. 5 Beiträge (außer aktuell deinen), die ähnlich mit den Font-Attributen gestaltet waren! :017: Ergo: Dein Vorgehen muss sich also von dem der absoluten Mehrheit hier unterscheiden, sei es über spezielle TapaTalk- oder sonst. Handy-App- oder gar Browser-Einstellungen. :dontknow:
    Aber egal, man muss ja deine Beiträge nicht zitieren und du weißt nun auch, warum. ;)

  • gut zu wissen, Naja ist jetzt egal, wichtiger ist doch das ich hier willkommen bin, wie und im welchem stiel ich den text darstelle ist dabei relativ unwichtig, Informationen und andere dinge die ich hier bekommen sind wichtiger oder?

  • gut zu wissen, Naja ist jetzt egal, wichtiger ist doch das ich hier willkommen bin, wie und im welchem stiel ich den text darstelle ist dabei relativ unwichtig, Informationen und andere dinge die ich hier bekommen sind wichtiger oder?


    Aha, geht doch! :top_001: Nun ist's komplett frei von Attributen! :top_002: Wobei, den Text mit einem Stiel zu schreiben ist sicher ganz schön anstrengend! duckundweg:

  • Nein dank open Office ist es nicht mehr so anstrengend,:icon_mrgreen:
    aber spass bei seite, irgendwie mag mei Windows10 den gopal Assi 6.x nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von GPolman ()

  • Nein dank open Office ist es nicht mehr so anstrengend,:icon_mrgreen:


    :017: Was hat 'OO' mit einem Stiel zu tun? Hast Du mich überhaupt verstanden? :dontknow: Übrigens, den Schreibstil verantwortet immer noch der Schreiber!



    Zitat

    irgendwie mag mei Windows10 den gopal Assi 6.x nicht.


    Tolle Fehlerbeschreibung! :wand: Geht's auch etwas präziser? :017:

  • lassen wir das mal mit dem schreibstil nimmt e kein ende, achsoo ja die fehlerbeschreibung,
    nun ich kann weder synconisieren noch in den shop gelangen (reicht diese beschreibung?)


    und da wir gerade dabei sind die Playtest software Funzt auf dem PNA E4240 auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von GPolman ()

  • achsoo ja die fehlerbeschreibung,
    nun ich kann weder synconisieren noch in den shop gelangen (reicht diese beschreibung?)


    Mögliche Fehlerursachen zum AS, Assi, ... gibt's zuviele. Im Forum und Wiki hatten viele User ähnliche Probs., danach mal suchen. Wenn man nix kaufen oder updaten will, braucht man auch keinen Assi.



    Zitat

    und da wir gerade dabei sind die Playtest software Funzt auf dem PNA E4240 auch nicht.


    Wenn eine DLL fehlt, mal im Wiki lesen, wie man sowas löst. Da gibt's vielfältige Ursachen.

  • Na gelesen hab, ich's schon im wiki, hat sich aber inzwischen erledigt, (beides gelöscht).

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.