Kartenupdate mit Gutscheincode

  • Hallo,


    leider bekomme ich bei meinen Versuchen immer wieder die Meldung, das kein angeschlossenes Gerät gefunden wurde, finde aber nicht meinen Fehler :wand:


    Gruß Bernd

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Mhm, USB-Kabel wechseln, Virenscanner mal kurz deakt., Hard-Reset,... Auch hier mal querlesen, von solchen Probs. war immer wieder mal die Rede.

  • Hallo Ralf,


    danke für die Begrüßung hier :)


    Hab inzwischen 4 USB-Kabel probiert, Virenscanner und Firewall aus auch schon probiert, quergelesen seit Stunden.


    Weiß daher grad nicht mehr weiter.


    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie24 ()

  • Das reine Update sollte auch ohne angeschlossenen PNA angeboten und runtergeladen werden können.

  • Das verstehe ich leider nicht, habe das Navi auch inzwischen komplett neu aufgesetzt, wird aber auch jetzt nicht erkannt :(


    Gruß Bernd

  • Und es ist auch direkt am PC angeschlossen, nicht an irgendeinem Verteiler, HUB, ...?

  • Hallo Ralf,


    hab heut morgen einen Teil der Lösung gefunden.


    Es ist erforderlich, zwischendurch durch Antippen des rechten grünen Symbols in den ActiveSync-Modus zu gehen, das stand nirgendwo.
    Da ich an der Stelle gar nichts gemacht habe, ging es dann wohl nach wenigen Sekunden automatisch in den Massenspeichermodus.


    Bin also zwar jetzt so weit, das das Gerät und somit auch der GoPal AE 7.5 automatisch erkannt wird, aber es kommt nun die Meldung, das es dazu keine neuere Software mit dem Gutscheincode gibt.


    Warum die Software 4/2015 nicht angezeigt und angeboten wird, krieg ich wohl auch noch raus :)


    Hab jedenfalls bis hierher schon viel über mein Navi gelernt und bedanke mich schon mal herzlich bei dir.


    Gruß Bernd

  • Hallo Ralf,


    hab heut morgen einen Teil der Lösung gefunden.


    Es ist erforderlich, zwischendurch durch Antippen des rechten grünen Symbols in den ActiveSync-Modus zu gehen, das stand nirgendwo.
    Da ich an der Stelle gar nichts gemacht habe, ging es dann wohl nach wenigen Sekunden automatisch in den Massenspeichermodus.


    Naja, stehen tut das schon im Manual zum Assi (http://www2.adaptive-navigatio…ant/manuals/manual_de.pdf Seite 2) bspw. und auch im Wiki. Du hast die Doku/Info nur halt nicht gründlich studiert! :018:



    Zitat

    Bin also zwar jetzt so weit, das das Gerät und somit auch der GoPal AE 7.5 automatisch erkannt wird, aber es kommt nun die Meldung, das es dazu keine neuere Software mit dem Gutscheincode gibt.


    Warum die Software 4/2015 nicht angezeigt und angeboten wird, krieg ich wohl auch noch raus :)


    GoPal AE 7.5 mit Q4/2015 ist aktuell. Dies wird auch angezeigt (unter Software halt eine ältere Version angeben: "6.0 AE" und dann auf "here Karten" klicken). Nur, du hast doch schon die AE7.5 und auch hier werden (mögliche weitere) Karten angezeigt! :denk_001:


    Vlt. noch genauer die Manuals und das Wiki lesen? ;)

  • Ich nochmal,


    es ist Q4/2015 was ich gern hätte, da Q2/2014 vorhanden ist, erhoffe mir das so manche Dinge dort aktueller sind :)


    Gruß Bernd

  • OK, im Wiki steht geschrieben, was bzgl. der Eingabe zu tun ist. Aber Software gibt's nicht, nur die neuen Maps! Solltest Du aber Probleme mit dem Gutschein selber haben (Gültigkeit, Akzeptanz,...), dann müsstest du deren Hotline anrufen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.