GoPal Assistent und Datemigration aus altem pocketnavigation-Konto

  • Guten Tag an alle Wissenden!


    Es ist die Aufgabe zu lösen, für mein MEDION GoPal P5235, MD 97025, MSN 30009315, mit GoPal 5.5 Adv. Edit. ein neues Kartenmaterial zu kaufen und zu installieren. Die letzte Installation von Kartenmaterial, sicher mindestens 24 Monate her, erfolgte noch unter Win XP.


    Heute sollte ein neuer Rechner unter Win10 genutzt werden. Der GoPal-Assistent wurde installiert. Nach der Datenmigration von pocketnavigation finden sich neue Software und Kartenmaterialien in der Kaufhistorie als Bestellung mit heutigem Bestelldatum jedoch ohne Bestellnummer. Die Pakete lassen sich nicht auswählen und in den Warenkorb bringen.


    Das Navi selbst quittiert inzwischen nach dem Versuch, Daten von der damalig mitgelieferten Installations-DVD zu synchronisieren, jegliche Zieleingaben mit dem Fehler P320, Ziel liegt außerhalb des Kartenmaterials. Das war sicher ein eigenes BMG (Blödmannsgesellenstück :002:) meinerseits.


    Soweit zum Stand der Dinge.


    Beste Grüße mit der Bitte für hilfreiche Tipps, gern auch als PN

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Für die Version 5.5 gibt es kein Kartenmaterial mehr.


    Es wäre evt. besser im Shop des Assistenten die AE6 (59.-€) mit Kartenmaterial zu kaufen.:dontknow:

  • Besten Dank Peter,
    das hätte ich ja nun nicht erwartet. Denn der Assi bietet in der Kaufhistorie noch an, aber grau hinterlegt - heißt nicht zu öffnen oder zu bewegen.
    Ich versuch nun, die AE6 (ööhm: was heißt AE?) in den Warenkorb zu bekommen, notfalls telefonisch!?


    Besten Gruß Klaus


  • Ich versuch nun, die AE6 (ööhm: was heißt AE?)


    Wie immer gibt unser WiKi auskunft.:002:
    http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Navigator#GoPal_AE


    in den Warenkorb zu bekommen, notfalls telefonisch!?


    Nö, tausend andere haben das auch geschafft, dann schaffst du das auch.:icon_mrgreen:

  • Hallo Peter, Danke für die Hilfe, AE heisst Adv Edit.
    Eine Anfrage bei Medion verweist mit einem Halbsatz (und nicht mehr) auf den download-Bereich bei Medion.
    OK. Aber ich geh davon aus, dass ich das GoPal 6.0 ohne den Weg über den store im Assi nicht auf das PNA bekomme.
    Ob das P5235 das 6.0 überhaupt nimmt, steht hier weiter im Unklaren. Im download zahlen und dann vom Rechner nicht auf das PNA bringen können, ist mir einfach zu unsicher.

  • Machst Du jetzt weiterhin in beiden Foren parallel weiter? :017: Was versprichst Du Dir davon?


    OK. Aber ich geh davon aus, dass ich das GoPal 6.0 ohne den Weg über den store im Assi nicht auf das PNA bekomme.


    Falsch! Auch eine DVD kann importiert werden oder das Setup ganz ohne den Assi erfolgen -> s.u.!!



    Zitat

    Ob das P5235 das 6.0 überhaupt nimmt, steht hier weiter im Unklaren. Im download zahlen und dann vom Rechner nicht auf das PNA bringen können, ist mir einfach zu unsicher.


    Vlt. solltest Du mal so langsam einen genaueren Blick ins Wiki werfen, dort sind alternative Wege genau beschrieben!

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.