Navigationsabbruch

  • Hallo,
    Habe das 5470 mit dem GoPal-Update.
    Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass während einer Fahrt von rund 200km plötzlich (ohne BT-Kopplung) der Bildschirm einfror, die Navigation also aufhörte. Während der Fahrt ist ein reset kaum wirkungsvoll, weil irgendein Sicherheitsmodus zuschlägt.


    1. Kann mir jemand sagen, wo der Haken ist, um dies zu vermeiden? Was sind die möglichen Ursachen?
    2. Kann mir jemand sagen, ob man während der Fahrt einen funktionierenden Neustart machen kann?


    Danke für Diskussion

  • 1. Kann mir jemand sagen, wo der Haken ist, um dies zu vermeiden? Was sind die möglichen Ursachen?


    Bei den Infos wär das Kaffeesatzleserei! :icon_mrgreen: -> Neuaufsetzen wäre angesagt.



    Zitat

    2. Kann mir jemand sagen, ob man während der Fahrt einen funktionierenden Neustart machen kann?


    Wenn Du mit "man" den Beifahrer meinst, logisch! Als Fahrer aber sollte zumindest der Wagen stehen, denn analog zum Telefonieren wäre das unerlaubt! Klar, oder? :017:

  • bei meinem alten Navi kommt das immer mal wieder vor wenn ich es auf dem Motorrad benutze und über kleine Straßen unterwegs bin. Da ist irgendwann der Prozessor überfordert und steigt aus. Vielleicht ist das auch bei deinem 5470 der Grund. Hast du vielleicht sämtliche POI's angezeigt, clever routes und den Blitzerwarner mit sämtlichen Typen aktiviert? Dann kann die Leistung schon mal knapp werden.
    Ich hatte bisher noch keinen Totalabsturz beim 5470 während der Navigation. Wenn ich nichts spezielles Suche, lasse ich nur wenige POI's anzeigen. Die mobilen Blitzer gehen mir auf den Geist, die habe ich deinstalliert.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Danke für die Mithilfe.
    Ralf25
    Dass nur der Beifahrer infrage kommt, war mir schon klar. Ich wollte keine Diskussion über StVO auslösen. Tatsache ist, dass es beim 5470 einen Sicherheitsmodus gibt, der jegliche Eingabe während der Fahrt unterbindet, sogar das Anstellen der Ansage, wenn sie ausgestellt ist. DAFÜR gibt es eine Option, die ich gefunden habe. Die kann man abstellen und somit ist Frage 2 gelöst.


    Zur Frage 1 habe ich eure Hinweise gelesen und werde weitersuchen, ob ich eine Regel ermitteln kann, wann/wobei der Abbruch der Navigation auftritt. Zusätzliche POIs habe ich schon lange nich mehr in Betrieb. Ich vermute irgendwelche Störsender. Ob es das überhaupt gibt, weiss ich aber nicht. Beim letzten Mal mußte ich eine von der Navigation abweichende Umgehung fahren. Eigentlich fängt sich das Navi in solchen Fällen selber schnell.

  • Zur Frage 1 habe ich eure Hinweise gelesen und werde weitersuchen, ob ich eine Regel ermitteln kann, wann/wobei der Abbruch der Navigation auftritt. Zusätzliche POIs habe ich schon lange nich mehr in Betrieb. Ich vermute irgendwelche Störsender. Ob es das überhaupt gibt, weiss ich aber nicht. Beim letzten Mal mußte ich eine von der Navigation abweichende Umgehung fahren. Eigentlich fängt sich das Navi in solchen Fällen selber schnell.


    "Störsender" sind Quatsch! :002: Aber wenn es nach einer Neuberechnung der Route besser geht, scheint es sich IMO um ein Speicherproblem zu handeln. Von daher - Du hast es nicht erwähnt gehabt - wäre auch immer ein Reset (Soft- oder Hard-) hilfreich direkt vor Antritt der Fahrt, auch um im weiteren Verlauf eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen zu können.



    Ach ja, ganz vergessen:

    Tatsache ist, dass es beim 5470 einen Sicherheitsmodus gibt, der jegliche Eingabe während der Fahrt unterbindet, sogar das Anstellen der Ansage, wenn sie ausgestellt ist. DAFÜR gibt es eine Option, die ich gefunden habe. Die kann man abstellen und somit ist Frage 2 gelöst.


    Ich kenn da nix, wo ist die Option und wie heißt sie genau? :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.