PNA465T verlangt nach SD Karte

  • Hallo,
    ich wollte mein Uraltnavi auf den neuesten Stand bringen, aber irgendwas ist da wohl misslungen. Ich habe über die SD Karte die neue R15 Version nach Anleitung aufgespielt, das hat auch augenscheinlich funktioniert. Nur jetzt kommt nach dem Start immer die Meldung, dass ich die SD Karte einstecken soll. Die SD Karte steckt aber, mit dieser Karte ging es vor dem Update ohne Probleme. Wo liegt der Fehler? Lohnt das noch oder soll ich mir lieber ein neues Navi kaufen?


    Gruss Tilo

  • Wo liegt der Fehler?


    Zum Glück bei Dir selber! :icon_mrgreen: Denn was steht hier beim Download :evil5: :
    Beim Flashen wird der interne Speicher (soweit vorhanden) komplett formatiert,
    dies ist notwendig und entfernt jede installierte Software oder das intern aufgespielte Kartenmaterial, bitte also nur den FlashVorgang durchführen wenn du die Installationsdateien und das Kartenmaterial zur Verfügung hast um das Navi wieder flott zu machen...


    Noch fetter kann man den Hinweis doch eigentlich nicht mehr schreiben! :denk_002: :002:

  • Danke für die Antwort. Gehe stramm auf die 60 zu, habe ich wohl überlesen. Die Originalsoftware finde ich nicht mehr. Wie ich gerade gesehen habe, nehmen die bei Medion soviel Geld, dass das keinen Sinn macht. Ich fahre nachher mal zum Media Markt und schaue mal nach was neuem, mein Sohn meint ich solle mir ein TomTom kaufen das wäre das beste am Markt. Das alte entsorge ich dann gleich dort.


    Gruss Tilo

  • bevor du dir "veraltete" Technik, wozu ich mittlerweile auch die reinen Navigationsgeräte zähle, kaufst - ein anderer Gedanke.
    Die heutigen Smartphones erfüllen dieses Zweck nicht viel schlechter ;)

  • :075: BITTE WIRF DAS ALTE MEDION NICHT WEG !!! Wenn das technisch noch einwandfrei funktioniert, schenk es bitte mir! Ich übernehme natürlich die Versandkosten. Der Navi-Typ ist bei uns immer noch sehr beliebt und verbreitet, weil einfach nicht tot zu bekommen. Ein Ersatzgerät ist da immer mal gefragt...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Da stimme ich mit Bär² überein, bloß nicht ein von der Hardware her funktionierendes 465er wegschmeißen! :022: :018: Ein Upgrade mit aktuellem GoPal lohnt natürlich nicht mehr, ein Smarty wäre aber wirklich eine Überlegung wert: http://www.pocketnavigation.de/2016/07/aus-here-maps-wego/

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.