Portugal vermisst

  • Hi,


    wir sind mit unserem Oldi (GoPal-4,3-Zoll-PNA-Gerät MEDION P4410/MD PNA 470T/PVT R23 0910) von 2007 das letzte Mal 2008 in Portugal unterwegs gewesen.
    Seit dem habe ich einige Male die Karten aktualisiert, allerdings immer manuell und so minimalistisch wie möglich, weil die Navi bei uns sonst öfter abgestürzt ist. Da gab es hier im Forum eine Super Anleitung "GoPal 6.x Installation Aus GoPalWiki", analog zu http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_5.x_Installation
    So weit so gut bisher.


    Ich habe das wieder jetzt wieder so gemacht mit der 15 Q4 Version: jetzt kann ich nur noch in Spanien navigieren mit den Spanien-Karten. Portugal wird nicht mehr als Land angeboten.
    Eben habe ich noch mal die alte SD reingesteckt und bemerkt, dass das auch bei der 2013 / Q2 Version so war. Wir hatten es nur nie benötigt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an Portugal kommen könnte?


    Danke
    Ulrich


    PS
    wenn ich einen spanischen Ort an der spanischen Grenze anwähle (Badajoz), gibt es für Portugal keine Karte

  • wir sind mit unserem Oldi (GoPal-4,3-Zoll-PNA-Gerät MEDION P4410/MD PNA 470T/PVT R23 0910) von 2007 das letzte Mal 2008 in Portugal unterwegs gewesen.
    Seit dem habe ich einige Male die Karten aktualisiert, allerdings immer manuell und so minimalistisch wie möglich, weil die Navi bei uns sonst öfter abgestürzt ist. Da gab es hier im Forum eine Super Anleitung "GoPal 6.x Installation Aus GoPalWiki", analog zu http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_5.x_Installation
    So weit so gut bisher.


    :017: Die gibt es aber immer noch! :)



    Zitat

    Ich habe das wieder jetzt wieder so gemacht mit der 15 Q4 Version: jetzt kann ich nur noch in Spanien navigieren mit den Spanien-Karten. Portugal wird nicht mehr als Land angeboten.
    Eben habe ich noch mal die alte SD reingesteckt und bemerkt, dass das auch bei der 2013 / Q2 Version so war. Wir hatten es nur nie benötigt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an Portugal kommen könnte?


    Q4/15 sind aktuell, einfach im Assi nachschauen oder nochmal downloaden. ABER: das geht nur mit/ab GoPal v6 -> Daher bitte Dein Profil korrekt ausfüllen!



    Zitat

    PS
    wenn ich einen spanischen Ort an der spanischen Grenze anwähle (Badajoz), gibt es für Portugal keine Karte


    Wohl weil die auf dem Navi fehlt.



    PS: da nun die GoPal-Version bekannt ist, wird das Thema auch dahin verschoben

  • Danke Ralf, dass muss ich mir mal ansehen.


    Zum Thema Oldie / die gibt es auch noch:
    JA, und wie! Ich bin immer wieder froh über die klare und einfache Funktion unseres PNA 470T.
    Meine Frau hat TomTom ab Werk in ihrem Mazda, da muss ich dauernd Service machen weil die Updates das Gerät lahm legen.
    Mal abgesehen von der weniger praktischen Oberfläche...


    Gruß
    Ulrich

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.